Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Versicherungsfrage für die heutige Zeit | Forum

ALexMkIV Driver
Mar 28 '17
Servus Community,

da das letzte Versicherungsthema etwas her ist wollte ich es mal wieder ansprechen.

ich hatte heute ein Gespräch mit einer HUK-Coburg Vertreterin, nach langen umhergerechne hab ich auch die Frage gestellt wie sich die Versicherung zwecks dem Wert der Supra verhält. Sie hat daraufhin bei ihrem Vorgesetzten angerufen, wo sich dann herausgestellt hat das die HUK Autos älter als 15Jahre nicht mehr versichert. Ergo Thema HUK abgehackt.

Ich wollte euch gerne mal fragen welche Versicherungen mit guter Preis/Leistung ihr empfehlen könnt die vllt auch auf den Wert des Autos im Falle eines Falles eingehen und nicht nach Schwacke handeln? Würde für meine LHD US gerne Vollkasko nehmen, lasse mich gerne aber auch anderweitig belehren, was sagt ihr Jungs ?

Danke und Grüße :)

IIVII Driver
Mar 28 '17
Servus, also ich bin über die Generali bei der Zurich versichert. Da die Supra allerdings grad erst die Versicherung gewechselt hat und noch einige fragen offen sind, kann ich da noch nicht viel zu sagen. Ich sehe den Zeitwert von 10k, wenn die Supra ohne eigenes Wertgutachten mit dem "wiederbeschaffungswert" laut Schwacke und als EK-Preis für den Autohändler gerechnet wird. Also wichtig: immer eigenes Wertgutachten haben und dies bei der Versicherung angeben. Auch wenns dann etwas mehr kostet. Sollte etwas passieren ist man auf der richtigen Seite.
Duster Driver
Mar 28 '17
Hab auch ein Wertgutachten. Allerdings hab ich gehört, das man das Jährlich für Versicherungszwecke erneuern muß?
speeddriver73 Driver
Mar 28 '17
Hey

Ich hab meine jetzt bei der Hiscox als Youngtimer versichert. Vollkasko über die Summe des Wertgutachtens inklusive.

Ansonsten lohnt sich auch alljährlich ein Vergleich über Check24 etc...
McGregory Driver
Mar 28 '17
Über Check24 habe ich es auch zuletzt gemacht und mich nach zig Jahren bei der Huk für DEVK entschieden. Ich war verwundert, wie gross der Preisunterschied sein kann.

Was ist das besondere an einer "Youngtimer" Versicherung?

ALexMkIV Driver
Mar 29 '17
Vielen Dank schon mal für die vielen Rückmeldungen. Ein Wertgutachten werde ich definitiv noch erstellen lassen. 

Ich werde mich mal bei einigen Versicherungen erkundigen. Habe mir auch mal die Hiscox Versicherung angeschaut samt deren Vertragsbedingungen, hört sich echt ziemlich gut an. @ McGregory .. Schau mal auf deren Webseite ist meiner Meinung ein Besuch Wert und gut erklärt. 

speeddriver73 Driver
Mar 29 '17
Hey... über Check24 habe ich schon einiges gespart...Aber über die Hiscox habe ich ein noch besseres Angebot erhalten...Deshalb habe ich auch dort den Vertrag abgeschlossen...Allerdings sei dazu gesagt...die wollen ein Wertgutachten mit Zustandsnote...meine ist komplett Original...Und ich habe eine jährliche Fahrleistung von max 3000 km angegeben Aber online Anfrage kostet ja nix...und dann könnt ihr ja immer noch entscheiden. Interessant fand ich auch...Dass nur die Vollkasko über die Hiscox läuft...Bei der Haftpflicht steckt die Aioi dahinter...Also die Toyota Versicherung
SupraLatino Driver
Apr 18 '17
Wer hier ist beim ADAC als Youngtimer versichert?