Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Welches Differenzial ÖL ? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
KingSoSa Driver
Feb 9 '17
Hallo Leute,

ich möchte jetzt vor Saison beginn einen kompletten Service durchführen und auch fast alle Flüssigkeiten wechseln. Darunter auch das Differenzial Öl.

Ich bin jetzt nur ein bisschen verunsichert welches nun das richtige Öl ist. Es gibt einmal das 

Motul Gear 300 75W90 mit und ohne LS Additive. 

Soweit ich weiß müsste ich das gängige Torsen Diff haben.

Meine Trans/Axle Kennnummer ist: "V160 A03B"

Also Leute mit oder ohne LS Zusatz?

Danke im vorraus. Gruß!

SupraLatino Driver
Feb 10 '17
Nimm doch das Castrol Axle EPX 80w90 mit API GL-5