Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche Empfehlung für Reifenhändler im Raum Stuttgart | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
MAF Driver
Apr 24 '08
Brauche einen Satz neue Reifen auf die Originalfelgen, bin deshalb auf der Suche nach einem zuverlässigen (und am besten auch günstigen) Reifenhändler in Stuttgart und Umgebung, wo auch der Service und vor allem die Beratung passt.
Würde mich auch über Reifenempfehlungen von euch für 235/45ZR17 vorne und 255/40ZR17 hinten freuen.
Ich stelle mir Reifen mit hohem Gripniveau Griff im Trockenen vor, bei Nässe fahre ich nach Möglichkeit nicht und wenn doch weiß ich ja dass Vorsicht geboten ist. Verschleiß ist auch nicht so wichtig, da ich eine recht geringe Saisonfahrleistung habe.

Bin auf euere Antworten gespannt.

Vielen Dank

MAF
Thomas Driver
Apr 24 '08
Hi,

passt nicht zum Thema - aber wo aus Stuttgart kommst du denn. Wohne in Stuttgart-West.
MAF Driver
Apr 24 '08
Off Topic on

Wohne in Weilimdorf und arbeite in Fellbach.

Gruß MAF

Off Topic off
Pred Insider
Apr 24 '08
Hey cool, komme auch aus Stuttgart... sogar Stuttgart West :grinning:
Hefti2 Driver
Apr 24 '08
Also ich kenn hier in Biethgeim einen guten Reifenhändler (Reifen Richter).
Kannst ja dort mal anklopfen (Tel. 07142/64944) und ich kann Dir die Kumho Ecsta
empfehlen.
Hab ich selber drauf (als 19":wink:und im Test hatten die auch gut abgeschnitten.
rico Driver
Apr 24 '08
Original geschrieben von: Hefti2
Biethgeim

Ich denke Hefti meint Bietigheim :wink:
Hefti2 Driver
Apr 24 '08
uups.. Ja klaro.. Ums genau zu sagen: Bietigheim-Bissingen :grinning:
Thomas Driver
Apr 24 '08
Und ich Idiot dachte es wäre was Besonderes in Stuttgart eine Supra zu fahren... :stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes:
Wir können ja fast schon ein eigenes Treffen veranstalten.
Pred Insider
Apr 24 '08
Original geschrieben von: Thomas
Und ich Idiot dachte es wäre was Besonderes in Stuttgart eine Supra zu fahren... :stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes:
Wir können ja fast schon ein eigenes Treffen veranstalten.

Fährst öfters rum? Ich hab in West noch nie ne Supra gesehen... außer meiner :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Thomas Driver
Apr 24 '08
@ Pred: Hast PN
supraxxxxx
Apr 24 '08
Ich wohne auch in der nähe von Stuttgart, ich dachte auch dass in Stuttgart keine Supra´s sind aber anscheinend doch.... :unsicher:

Wollte mir eventuell schon wieder einen kaufen aber jetzt überlege ich mir nochmal...... :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Meine Empfehlung wäre, Pneucenter in SIndelfingen in der Nähe von Breuningerland.....

Grüsse Alper
TurboDen
Apr 24 '08
Original geschrieben von: Hefti2

Unteranderem auch als Bi-Bi bekanntnnt :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Was das Treffen angeht... ist 'ne gute Idee! Das wären dann ...hmmm 1,2,3... grob gerechnet 8 Supras :heart_eyes::grinning:
gruß
Deny
akslave Driver
Apr 25 '08
Original geschrieben von: TurboDen
[QUOTE]Original geschrieben von: Hefti2

Unteranderem auch als Bi-Bi bekanntnnt :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Was das Treffen angeht... ist 'ne gute Idee! Das wären dann ...hmmm 1,2,3... grob gerechnet 8 Supras :heart_eyes::grinning:
gruß
Deny

Hast du mich vergessen??? :grinning::grinning::grinning:

komme auch aus dem Raum Stuggi!,...war erst gestern in Cannstatt!

gruß Arthur