de

2018 soll der neue Toyota Supra mit Hybrid-Technologie und in Koopration mit BMW auf den Markt kommen.

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Umbauoptionen Single, EU, J-Spec | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Calgar DrIvEr
Calgar Feb 1 '17
Hallo zusammen,
So wie es aussieht pumpt mein hinterer Turbolader (Upgrade TL von CR Turbos) fleißig Öl in den Motor, was dann wohl auch den Temperaturanstieg im System erklärt. Das Öl findet man wohl auch schon im Kühler... Der vordere Lader ist scheint okay zu sein.
Nun scheint es als hätte ich folgende Optionen:
- Umbau auf Single (hab eine J-Spec AT)
- Defekten Turbo revidieren lassen --> Macht das Sinn?
- Einbau J-Spec Lader
- Umbau auf EU Spec
Die Hausnummer für Single Turbo kenne ich schon. Nun ist die Frage zu den anderen Optionen, machen die Sinn? Was kostet der Spaß alleine an Teilen? Hätte jemand überhaupt die passenden Teile über?
Danke für Meinungen, Kritik, Vorschläge etc.
Sebastian
FinalBattle Driver
FinalBattle Feb 1 '17
Die günstigste Lösung sind wohl J-Spec Lader.
Single is eben teurer und auf der AT... naja... muss halt etwas kleiner sein. Die Eintragung is wohl das Problem.

Die Lader zu überholen.... Hebt wohl dann wieder nicht so lange.

Ich hätte noch J-Spec Lader in gutem Zustand und ebenfalls ein Satz undichter Upgradelader4
Kenny123 Händler
Kenny123 Feb 1 '17
Mirko ....Single inkl Abnahme ect. Hat er schon nen Angebot von mir :blush:

Problem an den Upgrade ist halt das meist der zweite undicht wird ... was bei seinenaktuellen auch der Fall ist

Das at problemlos auch mit kleinem
Single machbar ist hab ich oft genug gezeigt ... 500 Pferdchen inkl at Kühlern sind machbar !
FinalBattle Driver
FinalBattle Feb 1 '17
Na dann kann er sich ja entscheiden.

Von AT mit Kühler kann ich nur Berichten das Späne aus meinem kamen mit Upgradelader
McGregory Driver
McGregory Feb 1 '17
Wenn du irgendwie an die EU Spec Lader kommst, würde ich diese den Jspec vorziehen. Die halten dann auch länger. Hier jedoch wirst du alles ab Krümmer brauchen. Dieser ist nämlich ebenso anders
Charliebrown81 DrIvEr
Charliebrown81 Feb 2 '17
hi, da schließ ich mich mal an,  kann man die eu spec lader auch problemlos mit den 440er Düsen und dem J-spec ECU fahren oder muss das alles inkl Spritpumpe umgestellt werden?
McGregory Driver
McGregory Feb 2 '17
Nein, kann alles bleiben. Habe damals die übrig gebliebenen Twins aus meiner EU-Spec in meine jSpec eingebaut, nachdem mir da ebenfalls der zweite Lader flöten gegangen ist.
Charliebrown81 DrIvEr
Charliebrown81 Feb 2 '17
hi, okay das klingt schonmal gut.
McGregory Driver
McGregory Feb 2 '17
Aber wie gesagt, da braucht man alles ab Krümmer, denn allein dieser unterscheidet sich. Auch die weitere Abgasseite, bei den EU Specs ist nämlich auch noch der Prespool Anschluss
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/McGregory/forenuploads/20170202-kruemmer2.jpg
Planlos1988 DrIvEr
Planlos1988 Feb 2 '17
Ich hätt noch das komplette eu spec lader Paket inkl allem was fürn umbau gebraucht wird und ner originalen noch ziemlich guten eu spec aga komplett und einer 3" downpipe um ggf den ersten kat zu eliminieren.
Einzigste manko, der hintere lader muss überholt werden (der vordere wurde erst vor gut 5000km) dafür würd ich aber alles zusammen für 700€ abgeben.. oder warten bis ich ihn überholen lassen hab, dann gibs das ganze paket aber nicht unter 1100€ :blush:
Falls es dir ne überlegung wert ist kannst dich ja melden :grinning:
Kenny123 Händler
Kenny123 Feb 2 '17
Wer will Probleme sich ins Haus holen wenn er nen wartungsarmen Single haben kann und gleichzeitig noch mehr so rausholen kann ?!?



Klar passen die eu einfach ! Aber bedenkt bitte die lader sind min 21-24 Jahre alt !!! Da sind nunmal 90% davon ausgenudelt oder haben Probleme !
Benjamin Driver
Benjamin Feb 3 '17
Kenny123 schrieb:

Wer will Probleme sich ins Haus holen wenn er nen wartungsarmen Single haben kann und gleichzeitig noch mehr so rausholen kann ?!?



Klar passen die eu einfach ! Aber bedenkt bitte die lader sind min 21-24 Jahre alt !!!  Da sind nunmal 90% davon ausgenudelt oder haben Probleme !

Muss ich Kenny recht geben.
Calgar DrIvEr
Calgar Feb 3 '17
Single reizt natürlich schon :grinning:Der Lader wäre ein S362.
Boost Controller müsste ich mir noch besorgen, da wäre mir am liebsten was kleines bzw. ich brauche keine großen Displays in Farbe und bunt. :wink:
Gibts auch deutsche Onlineshops die z.b. den HKS EVC-S vertreiben? Oder nur nengun mit steuern und Zoll?


FinalBattle Driver
FinalBattle Feb 3 '17
[b]Also wenn man Geld ausgibt dann klar für nen Single Umbau und sonst nichts
FinalBattle Driver
FinalBattle Feb 3 '17


Kenny123 Händler
Kenny123 Feb 3 '17
Hab noch nen Aem tru boost :blush: