Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Elektrikproblem ?!?! RADIO | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
energy Driver
energy Apr 22 '08
Hallo :blush:

Hab ein Problem glaub mit meiner Elektrik im Auto speziell mit dem Radio.
Also es geht um folgendes:
Hab mir damals ein Doppel-Din DVD System gekauft und korrekt angeschlossen lief ja jetzt auch fast ein Jahr. Bei meiner letzten Fahrt ging es auf einmal aus.Wenn ich das Radio vom Strom trenne,und wieder anschliesse bootet er kurz hoch und geht grad wieder aus.
Sicherungen und Kabelverbindungen vom Radio überprüft---> Alles OK !!!
Hab gedacht das RAdio sei kaputt heute beim Kolleg probiert und bei ihm tut es ohne Probleme !!!????? Seins bei mir angeschlossen (normales CD-Radio) und es ging auch. Meins wieder bei mir angeschlossen und es geht wieder nicht,selbes Spiel wie oben....
An was könnte dass denn liegen,..mein logisches Denkvermögen lässt da nach.....

LG
Don Driver
Don Apr 22 '08
Könnte vielleicht einer der Lautsprecher defekt sein? Oder ein Lautsprecherkabel Kontakt mit Masse haben? Da könnte dann eventuell irgendwo zuviel Strom gezogen werden und das Gerät schaltet sich selber ab. Hatte so eine Sache mal meiner Heimmusikanlage. Da lag ein Defekt im Steuergerät der Lichtorgel vor und die Symptome waren ähnlich wie von dir beschrieben. Verstärker ging zwar an, aber sobald Lautstärke aufgedreht wurde, schaltete er sofort ab.
energy Driver
energy Apr 22 '08
Hab die ganzen Kabel gecheckt,..sogar mal die Lautsprecher komplett abgeklemmt.
Aber schaus mir dann morgen nochmal genauer an.
Das komische an der ganzen Sache finde ich einfach, dass ein anderes Radio funzt, aber das aufeinmal nicht mehr!!!!????!?!
Don Driver
Don Apr 22 '08
Naja, könnte ja sein, dass das andere getestete Radio nicht über so eine Sicherheitsschaltung verfügt. Das läuft dann 'ne halbe Stunde und geht erst dann in Flammen auf. Haste auch einen zusätzlichen Verstärker? Dann den natürlich auch testen. Oder die elektrische Antenne? Naja, ich würde mal alle Sachen, die da zusätzlich dranhängen abmachen und einzeln prüfen. Viele andere Möglichkeiten wirst du nicht haben.

Obwohl, das sind ja eh schon genug... :grinning:...sorry :sunglasses:


PS: Hast du speziell auch den Massekontakt von deinem Radio geprüft? Wackelige oder schlechte Masse könnte auch verantwortlich sein. Nimm' testweise mal eine andere.
energy Driver
energy Apr 23 '08
Danke Don. Werds mir morgen mal anschauen wenn ich die Zeit dazu finde.