Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Umweltplakette ? | Forum

vtecer
Apr 21 '08
Hi,

ich hab schon mal kurz mit einem aus dem Forum bezüglich der Umweltplakette geredet. Aber auch er meinte, ich sollte das Thema nochmal als Thread posten.

Was für eine Umweltplakette bekommt die Supra eigentlich?
Denn wenn Sie keine oder nur eine rote bekommt, könnte sich bei mir der Weg zum Auto auf einige Kilometer erhöhen :blush:

Gruß
McGregory Driver
Apr 21 '08
Grün
Thomas Driver
Apr 21 '08
Da ich immer wirder lese:"Bekomme ich eine grüne, gelbe oder rote Plakette?"

Nochmal für alle:

Es gibt KEINE gelbe oder rote Plakette für Benziner. Die sind ausschließlich für Diesel-Motoren.
Bei Benzinern gibt es nur grün oder halt gar keine.

Über die Schlüsselnummer kann man im Internet z.B. beim ADAC prüfen, welche Plakette man bekommt. Hier aber Achtung: Es wurden nachträglich noch eininge Schlüsselnummern aufgenommen. Nicht alle Tabellen im Netz sind aktuell. Ansonsten einfach bei der Zulassungsstelle anrufen und nachfragen.

Ich habe aber auch noch eine Frage: Wenn die Nummer genullt ist, wie wird dann bei der Plaketten-Vergabe verfahren?
akslave Driver
Apr 21 '08
Man schaut garnicht auf die KBA Nummern 2 und 3.

Auschlaggebend sind bloß:

Benziner oder Diesel

Pkw bis 9 Sitzen/ Wohnmobil bis 2.8 Tonnen oder PKW ab 10 Sitzen/ Wohnmobil ab 2.8 Tonnen

Dann braucht man noch die Emissionschlüsselnummer. D.h auf dem alten Fahrzeugschein wäre das die Schlüsselnummer 1 und auf dem neuen ist das die Nummer unter dem Punkt 14.1. In meinem Fall ist das die Nummer "0414".

Und das war es!!!

Also ist die Emissionschlüsselnummer wichtig und die ist in der Regel nicht genullt, also zu 100% bei keinem Import Fahrzeug. Ausnahmen wären diverse Oldtimer, wobei auch sehr selten!!!

Gruß Arthur

Pred Insider
Apr 21 '08
Original geschrieben von: Thomas
Ich habe aber auch noch eine Frage: Wenn die Nummer genullt ist, wie wird dann bei der Plaketten-Vergabe verfahren?


Eventuell über die AU Bescheinigung?

Als ich meine JSpec Supra zugelassen habe, hab ich gleich von der Dame ne grüne Plakette mitbekommen..
Japanfanatic DrIvEr
Apr 21 '08
Grün! G-Kat und Euro 1!
kowalski Driver
Apr 21 '08
Auch wenn die J-Spex genullt sind, hat jedes KFZ eine Abgasschlüsselnummer.
Und nur um die geht es.
Und ja, es gibt auch G-Kat KFZ, die keine bekommen.
Japanfanatic DrIvEr
Apr 25 '08
Original geschrieben von: kowalski
Und ja, es gibt auch G-Kat KFZ, die keine bekommen.


Gibt auch andersrum U-Kat Fahrzeuge, die eine bekommen, wenn sie die richtige Schlüsselnummer für damals besonders Schadstoffarme Fahrzeuge haben. Der Opel Ascona C von einem Bekannten zum Beispiel.