Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Orginal ZV Fernbedienung? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Pred Insider
Pred Apr 20 '08
Mhh.. manchmal sollte man genauer hinschauen...

http://img396.imageshack.us/img396/6422/schlsselnm9.jpg

Der Orginal Supraschlüssel (Jspec) hat ja ne Lock und Unlock Taste, logischerweiße sollte der dann auch ne Funkzv Ansteuerung haben...

Ich hab ma rumprobiert, Batterie gewechselt, da bewegt sich nix.. im Handbuch steht auch nix drüber.. hat von euch jemand auch diese 2 Knöpfe aufem Schlüssel und das sogar funktionierend? :grinning:
Jan-LG
Jan-LG Apr 21 '08
ja, finde es auch dumm, alles hat das deutsche mmodell, bloß funk zv und nen beheizter beifahrer spiegel...
Pred Insider
Pred Apr 21 '08
:frage:

irgendwie versteh ich deinen post net...
Jan-LG
Jan-LG Apr 21 '08
wessen? seinen oder meinen???
Pred Insider
Pred Apr 21 '08
"seinen" versteh ich schon.. war ja mein Beitrag :grinning:

akslave Driver
akslave Apr 21 '08
Original geschrieben von: Pred
"seinen" versteh ich schon.. war ja mein Beitrag :grinning:



hehe,... :grinning::grinning::grinning:
ja seinen versteh ich aber auch nicht,...und seinen auch nicht,...versteh ich meinen?... :grinning::grinning::grinning:

habe diese knöpfe leider nicht...seh ich zum ersten mal!
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Apr 21 '08
Meines Wissen gab es bis 96 überhaupt keine Fernbedienung für die ZV...wird nachgerüstet worden sein
Pred Insider
Pred Apr 21 '08
Original geschrieben von: Japanfanatic
Meines Wissen gab es bis 96 überhaupt keine Fernbedienung für die ZV...wird nachgerüstet worden sein


mhh naja, aber der Schlüssel is ja orginal?

Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Apr 21 '08
Original geschrieben von: Pred
[QUOTE]Original geschrieben von: Japanfanatic
Meines Wissen gab es bis 96 überhaupt keine Fernbedienung für die ZV...wird nachgerüstet worden sein


mhh naja, aber der Schlüssel is ja orginal?



echt? Zeig mal ein Bild der Rückseite?!
Pred Insider
Pred Apr 21 '08
http://img408.imageshack.us/img408/308/keysuuprayd5.jpg

sieht schon wie ein Orginaler aus finde ich..
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Apr 22 '08
Original geschrieben von: Pred
http://img408.imageshack.us/img408/308/keysuuprayd5.jpg

sieht schon wie ein Orginaler aus finde ich..


hmm merkwürdig...vieleicht ist der Vorbesitzer billig an nen Schlüsselrohling mit Funkfernbedienung gekommen und hat damit den Schlüssel nachmachen lassen?!
Wie gesagt, wüsste nicht, dass es die Supra bis 96 überhaupt damit gegeben hat...gibts hier nen J-Spec Fahrer, der soeinen Schlüssel hat?

So sieht der Schlüssel nach 96 aus:
http://www.gazoo.com/u-car/img/Carimg/218/412P0023888.jpg
Pred Insider
Pred Aug 27 '08
moep... thema is wieder/immer noch aktuell :grinning:
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Aug 27 '08
Also ich habe für meine J-Spec den zuletzt abgebildeten Schlüssel und hab auch ZV! Da ich noch keine Alarmanlage hab, wird das wohl Serie sein, oder? Hab beim Kabelbaum auch keine auffälligen Änderungen gefunden, die auf ein Nachrüsten hindeuten!
Spoony
Spoony Aug 27 '08
tja pred, das ist sicher ein 96er model. wird also ne nachzahlung bei mir fällig :grinning:

ich habe aber auch gerätzelt was das sein kann. auch nie zum laufen gebracht. die supra zv sind irgendwie eh alle mist. bei meiner jetzt funktioniert es nur wenn ich im auto sitze. echt sinnvoll :rolleyes:
Pred Insider
Pred Aug 27 '08
geht ja net um die ZV, geht drum das die Fernbedienung funktioniert... die ZV geht tadellos, jedoch muss ja irgendwo nen Steuergerät für den Mist sein...
rico Driver
rico Aug 27 '08
Mein Toyota Mensch sagte mir mal, dass es die Fernbedienung bei EU-Spec seit Ende 94 gab, und ich dieses nette Feature mit 9/94 knapp verpasst hätte.
Ob das so genau stimmt und wie es bei J-Spec ist...ka.
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Aug 27 '08
Original geschrieben von: Spoony
bei meiner jetzt funktioniert es nur wenn ich im auto sitze. echt sinnvoll :rolleyes:


MUUAHHAHAAAHAAAAA - ich geh krachen!!!! Wie geil ist das denn... kann mir richtig vorstellen, wie Du in der Karre sitzt, auf das kleine Knöpfchen drückst und es macht zur Abwechslung mal Klick und die Tür ist zu! Deinen blöden Gesichtsausdruck möcht ich sehen. Wie geil!!!

MUUHAHAHAAHAAAAA - krieg mich nicht mehr ein!!! :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:
GhostOfPain
GhostOfPain Jul 19 '13
Jaaaa das Problem hab ich auch :joy:
Ich sitze im Auto, Fernbedienung geht, steig aus drück auf LOCK nichts tut sich.
Und seit dem ich die Batterie getauscht habe weil ich dachte sie wäre leer tut sich gar nix mehr sick.png
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jul 19 '13
Meine Unwissenheit von 2008 ist mir peinlich oh.png
Eine Fernbedienung gab es zwar nie serienmäßig, aber dafür als originales Toyota-Zubehör in Japan und den USA. Könnt ihr euch in den Prospekten in den Artikelsektion ansehen :blush:
Anonym Driver
Anonym Jul 19 '13
Hab auch den Schlüssel von Seite 1 oben.. Der hat auch funktioniert.. Nur, ich hab so viel Kabelspass rausgeholt, seit dem geht er nicht mehr.. Hab dafür aber ein einfaches System verbaut und gut ist..
Seiten: 1 2 »