Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wasserpumpe | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Don Driver
Apr 11 '08
Wieviel Wasser kann die Serienpumpe pro Minute umsetzen?
Bullitt
Apr 12 '08
Ist das nicht Drehzahl abhängig?
Don Driver
Apr 12 '08
Ja klar. :sunglasses:Also wieviel Liter Wasser bei 7.000 rpm?
TurboDen
Apr 13 '08
Die hier, liefert bestimmt mehr als die serienpumpe!
Und deinen Garten, kannst du damit auch giesen :grinning::grinning::grinning:
Don Driver
Apr 13 '08
Original geschrieben von: TurboDen
Die hier, liefert bestimmt mehr als die serienpumpe!


Hmm? Fraglich. Deine Pumpe macht gerade mal 67 Liter pro Minute.
Es gibt elektrische Wasserpumpen für Autos, die leisten 140 Liter und mehr. :wichtig:
fastby4 Driver
Apr 13 '08
67Liter reichen sicher nicht ich schätze mal so zwischen 110-130 Liter.
TurboDen
Apr 13 '08
Original geschrieben von: Don
Es gibt elektrische Wasserpumpen für Autos, die leisten 140 Liter und mehr. :wichtig:



Waaaassss??? :heart_eyes:Echt so viel? ....hätt ich nicht gedacht!