Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

supra in der auto bild tuning | Forum

ANKRacing DrIvEr
Apr 10 '08
..der wagen dürfte bekannt sein. war nur heute verblüfft an der tanke, als er mich auf dem cover anlächelte.

ich weiß jetzt nicht gleich, wem er hier aus dem forum gehört. ist die orangene single supra mit bomex-front, veilside schwellern und trd haube bzw flügel, in lamborghini orange.

artikel ist gar nicht mal SO schlecht gemacht, aber in den facts steht 19" (was auch richtig ist) und inter einem bild 20 zoll. außerdem wird der turbo timer zwar angesprochen, aber nicht direkt mit dem namen. naja....aber kaufenswert fand ichs trotzdem :wink:
wert Driver
Apr 10 '08
Ich hab zwar auch eine orangene mit TRD Carbonhaube aber ich bin es net.
Supra4Ever
Apr 10 '08
Ich kenn die Supra auch, war mal beim 1/4 Meilenrennen in Elchingen vertreten.


http://www.autobild.de/ir_img/53955379_302d5b8373.jpg
ANKRacing DrIvEr
Apr 10 '08
japp, genau! aus elchingen gabs da auch bilder!

aaaah wenn ich nur drauf kommen würd, wer der user ist...
akslave Driver
Apr 10 '08
hmm,...wenn das nur der geschlossene Bereich wäre, dann wüsstet ihr sicher mehr!!! :wink::wink::wink:
ANKRacing DrIvEr
Apr 10 '08
nunja, da scheiterts leider an einer klitzekleinen kleinigkeit :wink: