Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Reservelampe | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Nova Driver
Apr 9 '08
Hi Leute.....

Hab mal ne kleine frage z eine jp supra !
Hat sie eine Tankreservelampe oder sowas ? bin jetzt schon knapp 500km gefahren und die anzeige geht fast gegen null....müsste da nicht ein Tanklämpchen oder sowas läuchten ?

Danke schonmal für die Antworten :blush:

Mfg
Nova
wert Driver
Apr 9 '08
Gleich neben der Tankanzeige leuchtet ein kleiner punkt auf.
Nova Driver
Apr 9 '08
hmm....wie weit kommt ihr ungefähr mit 55 Liter ?
und bei welchen der letzte 2 kleinen strichen müsste die reserve angehen ?
Midnight Driver
Apr 9 '08
Das Lichtchen sollte schon bei dem 2. dünnen Strich leuchten!

McGregory Driver
Apr 9 '08
Ist mir auch aufgefallen.

Bei der EU Spec leuchtet die Reservelampe viel früher auf, als bei der J-Spec.
Bei der J-Spec leuchtet sie auf, wenn der Tankzeiger schon (fast) auf der weissen Grundlinie ist.
Midnight Driver
Apr 9 '08
Original geschrieben von: McGregory
Ist mir auch aufgefallen.

Bei der EU Spec leuchtet die Reservelampe viel früher auf, als bei der J-Spec.
Bei der J-Spec leuchtet sie auf, wenn der Tankzeiger schon (fast) auf der weissen Grundlinie ist.


nö gar nicht wahr.

vielleicht bei dem gte aber nicht ge!
akslave Driver
Apr 9 '08
bei meiner NT ist das auch so, dass es erst bei dem letzten Strich leuchtet!...
komisch nur wenn ich dann tanke bekomm ich nie mehr wie 70 Liter rein,...auch wenn ich schon bei leuchtender reserve 50km hinterlegt habe,...da stimmt was nicht ganz!...
Bullitt
Apr 10 '08
In die Nt sollten eigentlich auch nur 66L reingehen! Eigentlich! :wink:
akslave Driver
Apr 10 '08
Original geschrieben von: Bullitt
In die Nt sollten eigentlich auch nur 66L reingehen! Eigentlich! :wink:


ernsthaft??? Hab aber auch schon von anderen NT Fahrern gehört das die nen 80Liter Tank haben,...würde mich echt wundern wenn die nen anderen Tank hätten!
Habe heute wieder bis ganz an anschlag vollgetankt,...und wers glaubt 68 Liter reinbekommen!...

Komisch

:unsicher:
HotOtt
Apr 10 '08
hab grad heut randvoll getankt...gingen 61 liter rein...und war scho einige kilometer auf reserve...hab 600km mit einer tankfüllung gepackt...bei normaler fahrweise...allerdings viele autobahnkilometer...

dachte eigentlich das in der nt n 80 liter tank is...
Don Driver
Apr 10 '08
Durchaus nachvollziehbar, dass der Tank bei Non-Turbos kleiner ist.
Mein füherer Camry mit 190 PS hatte einen 65-Liter-Tank.
HotOtt
Apr 10 '08
hmm....dann ist mein schnitt von 10-11 litern bei normaler fahrweise garnetmal so schlecht...
Andi Driver
Apr 10 '08
Es gibt bei der Turbo 70 und 80 Liter Tanks. Wir hier haben den EU Germany 80 Liter Tank.
Gruß Andi
Don Driver
Apr 10 '08
Macht ja auch Sinn. Denn hier ist das einzigste Land, wo man "noch" unbegrenzt schnell fahren darf und der Tankinhalt bei entsprechendem Tempo recht schnell leer wird.