Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

tacho umbau jspec | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Pred Insider
Apr 2 '08
bin über die suche net 100%ig fündig geworden..

kann ich bei der jspec supra einfach den tacho rausnehmen und den durch nen eu tacho, bzw nen tacho mit ner größeren skala ersetzen? hab jetzt schon was vom trd gelesen, mir würde aber der "normale" reichen..

gruß
andi
Hefti2 Driver
Apr 2 '08
Soweit ich weiß sind die Tachos anders, also passen nicht 1:1.
Ob man das passend machen kann weiß ich allerdings nicht.
Pred Insider
Apr 2 '08
also es geht nur um die kmh/mph tacho einheit gibts ne möglichkeit nur die zu tauschen? bzw ne andere möglichkeit als trd?
Hefti2 Driver
Apr 2 '08
Also die ANtwort (nach Recherche) ist: Nein, geht nicht.
Aber Du kannst Dir einen TRD Tacho kaufen:
www.mvpmotorsports.com/Templates/frmTemplateM7.asp?SubFolderID=916&SearchYN=N
Ist recht günstig und geht dann bis 320km/h. Der ist bei Deinem Wagen Plug and Play.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Grüße
Pred Insider
Apr 2 '08
ok, dann werd ich die variante nehmen, danke für die hilfe :blush:
Hefti2 Driver
Apr 2 '08
gerne :sunglasses:
McGregory Driver
Apr 2 '08
Ich habe mit leichten Modifikationen und ein paar Klebestreifen mehr meine alte EU Tachoeinheit in die J-Spec einbauen können :wink:
Läuft ohne Probleme
Hefti2 Driver
Apr 2 '08
ich hatte auch mal geschaut und gelernt, daß man da schon einige Sachen umbauen muß weil es einfach nicht paßt.
Aber die TRD Tachos gibt es ja für nen schlanken Kurs (ca. 200 US$) und gebraucht nen EU Spec zu finden wird
1. nicht leicht und
2. nicht viel billiger wahrscheinlich
3. plus den Umbau desselben :wink:

Aber vielleicht kannst ja Pred sagen, wie es geht. Eventuell hat er ja sogar schon nen EU Tacho an der Hand?!
Pred Insider
Apr 2 '08
mhh, gut is halt die frage, is das nen großer aufwand?

wenns nur son bissel bastel und frimmel arbeit is, das is kein problem :grinning:
Wolfi DrIvEr
Jan 14 '15
Hab über die Suche diesen alten Tread gefunden. 
Hab nenn Eu Tacho bei mir liegen. Gregor, wie hast das damals gemacht?
Ist es zu einfach gedacht einfach die Kabelstränge zu vertauschen Links/rechts da ja die Anordnung anders ist?