Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

wastegate membran, woher kaufen?? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Spoony
Apr 1 '08
die membran bei meiner wastegate ist kaputt, da ist ein 44m riss drin in der gummi aussenhaut, das gewebe ist auch gerissen.

kann man sowas vorläufig kleben? wird ja recht heiss das ganze...

und woher bekomme ich so ne neue membran für ein 48mm greddy wastegate??
Spoony
Apr 2 '08
so, für die suchmaschine:

hab es selber rausgefunden
das teil heisst diaphram und gibts von greddy einzeln für 200$, muss man in englsichen oder ami shops suchen, die haben sowas
Anonym Driver
Apr 2 '08
moin,

da ist ein 44m riss drin


na das muß doch mal ne membran sein, wenn da ein 44m riss drinnen ist.

:stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes:

gruß

maik
Hefti2 Driver
Apr 2 '08
wow, nur für die Membran 200$??? :heart_eyes:
Wenn das mal nicht happig ist :pensive:
Schwupp Driver
Apr 2 '08
Fragen eines Laien:

Wo befindet sich das Teil :frage:
Wie macht sich das bemerkbar wenn dies kaputt ist :frage:
Hefti2 Driver
Apr 2 '08
Im Wastegate zwischen den beiden Kammern..
Wie es sich bemerkbar macht?-Wenn Deine Karre auf einmal keine Wurst mehr vom Brot zieht und die Nadel der Ladedruckanzeige sich partout weigert, über WG-Feder Ladedruck zu gehen :grinning: