Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Laufleistung verfälscht durch km/h auf mp/h umbau? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
haveone
Mär 31 '08
Hallo jungs!
mal ne frage! Wird der km Zähler beeinflusst durch den umbau wenn die J-spec nach UK kommen und diese dort den Tacho auf Meilen umrüsten?
Also sprich wenn ich eine supra kauf und dort steht 100000km sind das dann tatsächlich 100000km oder doch nicht?
Grüße vom Heiko
Japanfanatic DrIvEr
Apr 1 '08
Nein.

Die J-Spec hat zuerst ganz normal die in Japan gefahrenen Kilometer auf dem Tacho. Wenn dann aber beim Import nach UK der Tacho auf Meilen umgestellt wird, dann werden auf die Kilometer Meilen draufgerechnet.

Also zum Beispiel:
In Japan gefahrene Kilometer: 60.000km
In UK gefahrene Meilen´: 30.000mls
Tachostand: 90.000km
Tatsächlich gefahrene Kiloemeter: ca. 110.000km

Wobei es aber auch von dem Umbau abhängt...einigee sind schlau genug, nur das Tachosignal in Meilen umzuwandeln, einige nicht.

Hier gibts einige Informationen: homepage.ntlworld.com/peter.betts/supra/TechTips/oddetail.htm
McGregory Driver
Apr 1 '08
Ja geil. Warum so nicht den Kilometer-Zählen manipulieren? :grinning:
Faktor 0,5 nehmen und Zack, hat man bald wieder 0 km drauf..

... oder?
Japanfanatic DrIvEr
Apr 1 '08
Original geschrieben von: McGregory
Ja geil. Warum so nicht den Kilometer-Zählen manipulieren? :grinning:
Faktor 0,5 nehmen und Zack, hat man bald wieder 0 km drauf..

... oder?


Keine Ahnung ob das möglich wäre...probiers doch aus :stuck_out_tongue::grinning:

langsamfahrer
Apr 1 '08
Den Kilometerstand kann man problemlos in 30min, so einstellen wie man will.

Thomas
kowalski Driver
Apr 1 '08
Und wie geht das ?
Sash Driver
Apr 1 '08
ich fahr seit gestern meine Supra und hab auch so ein Problem, ich hab nen irren Tacho, woran kann das liegen das mein Tacho zu wenig anzeigt?? Sprich auto neben mir fährt 100 und mein tacho zeigt grad mal knappe 75 an, woran liegt das ??
Jan-LG
Apr 1 '08
das hab ich auch, vmax begrenzer schlägt ja bei 250 zu, aber mein tacho nadel hängt wenn der begrenzer kommt schon bei 270!!!
SupraEU-Spec93 Driver
Apr 1 '08
Bei mir kam der Begrenzer bei Tacho 265 km/h.
Bischen vorgehen tun die Tachos ja, aber zuwenig dürfen die nicht anzeigen.
Wenn wie gepostet bei nen anderen Auto daneben was 100 fährt der eigene Tacho nur 75 anzeigt ist das nicht ok.
Da können einem die Blitzer wirklich andauernd gefährlich werden.

mfg Dirk
WongFajHong Insider
Apr 1 '08
Original geschrieben von: Sash
ich fahr seit gestern meine Supra und hab auch so ein Problem, ich hab nen irren Tacho, woran kann das liegen das mein Tacho zu wenig anzeigt?? Sprich auto neben mir fährt 100 und mein tacho zeigt grad mal knappe 75 an, woran liegt das ??


j-spec? dann wurde evtl am kmh-mph converter gepfuscht...
haveone
Apr 1 '08
Aha okay danke
Also es kann die Laufleistung verfälschen muss es aber nicht.
So hab ich das nun verstanden :blush:
Danke!!