Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Felgenfrage die 1000ste !!! | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
energy Driver
energy Mar 31 '08
Wollt mir die Tage Felgen bestellen.
Für die VA waren 8,5x19 geplant und HA 10x19
ET vorne 18 und hinten 23 !!!

Was sagt ihr dazu würd das passen oder nicht,was müsst eventuell getan werden.

Fahrwerk ists originale von der J-Spec !!

Danke schon im vorraus

LG
SPM Driver
SPM Mar 31 '08
HA 100% Bördeln.
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Apr 7 '08
Schnapp Dir nen Zollstock und ne Wasserwaage und miss mal die Abstände bei den jetzigen Felgen. Die Daten hast Du ja und dann rechnest aus, ob die anderen passen. Ist doch kein Problem...
Alex
Alex Jun 22 '08
Die passen locker drunter fahre selber diese Grössen mit 275/35/19 und 245/40/19 die schluckt die Supra wie nix und hab da noch ein Gewinde verbaut.Gruss Alex
seth
seth Jun 22 '08
bei mir war das problem das die vorderen arme der felgen zu dick waren und am bremssattel angelegen sind, frag da mal nach, ob das bei denen auch sein knnte, sonst musst distanzen fahren und dann passt dir die et nimma zu den flügeln