Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

HKS Turbo Timer Type 0 | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Supraholic330 Driver
Supraholic330 Mar 27 '08
Servus Männer,
hab heut meinen Type 0 bekommen, jetzt hab ich mal ne Frage: Das graue Kabel kommt ja an die Handbremse aber was ist mit dem braunen (Drehzahl?) und dem schwarzen?
Hab mich schon in der Suche bemüht aber nix gefunden. Hat jemand vielleicht ne deutsche Einbauanleitung/Betriebsanleitung um das Ding dann auch einstellen zu können?

Gruß Peter
Hefti2 Driver
Hefti2 Mar 27 '08
Also das schwarze Kabel geht an Fahrzeugmasse und das braune Kabel geht zum Drehzahlsignal an der ECU im Beifahrerfußraum.
Bei WWW.MKIV.com gibts die Pinbelegung, eventuell auch hier, aber das weiß ich nicht genau.

Ich hoffe, das hilft Dir mal weiter fürs Erste :wink:
Supraholic330 Driver
Supraholic330 Mar 27 '08
Okay, Danke. Hätt ich mir ja denken können das Schwarz für Masse ist :rolleyes:
Hab natürlich mit Harness bestellt, da ist ein Verlägerungskabel für Handbremse dabei (grau) aber keines für Drehzahl (braun), jetzt meine Überlegung: Braucht der TT bei der Supra überhaupt das rpm Signal?

Gruß Peter
Supraholic330 Driver
Supraholic330 Mar 27 '08
Okay, hat sich erledigt, ist alles eingebaut und funktioniert.
Hefti2 Driver
Hefti2 Mar 27 '08
na also :blush:
Dann viel Spaß damit :sunglasses: