Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Cross Bar / Floor Bar | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
SPS Driver
Mär 26 '08
Hat hier jemand eine Cross Bar / Floor Bar wie z.B. die von DoLuck verbaut ? Mich würde mal interessieren ob ein spürbarer Unterschied von der Karosserieverwindung bzw. Steifigkeit zu spüren ist. Wenn man ohne Targa fähr soll es ja laut sf.com ein Unterschied wie Tag und Nacht sein aber wie sieht es aus mit geschlossenem Dach (fahre sehr selten ohne Dach) ? Habe vorne und hinten schon Domstreben aber möchte wenn möglich die Karosserie noch etwas versteifen ohne gleich einen Käfig einzubauen und mir somit Teppich und Verkleidungen versauen.
SPS Driver
Mär 27 '08
wie jetzt.....>110 Hits und keiner hat so ein Ding verbaut und keiner kann mir was dazu sagen ??? Mensch, ihr habt doch sonst immer alles :grinning:
McGregory Driver
Mär 27 '08
BlueW hatte mal sein. Aber auch verbaut?
SPS Driver
Mär 27 '08
Stimmt ! Er hat mal eine bei Biete/Suche angeboten...Naja mal gucken er wird schon was dazu schreiben.
Suprano
Mär 27 '08
Ich werde es bei meiner einbauen lassen. Gemäss Markus Hutzli von Badtoys soll das Ding
die Karosserie extrem versteifen. Er hatte es an seiner Supra auch verbaut und empfiehlt es jedem. Soll mehr bringen als Domstrebe vorne/hinten zusammen.
SPS Driver
Mär 27 '08
Ah wunderbar...genau sowas wollte ich z.B. hören :grinning:
DerKrieger Driver
Mär 27 '08
Udo hatte eine verbaut und sofort wieder ausgebaut!

weil wenn man nämlich etwas größer ist , kann man den sitz dann nicht mehr ganz nach hinten machen :wink:

es gibt auch noch von Do Luck die Unterboden Verstrebungen, Do luck floor bars
mkiv.de/beitrag_4271_14.htm

cu Andy
eddie Insider
Mär 27 '08
habe die von blue w gekauft....noch nicht verbaut....mal schauen was es bringt
BlueW
Mär 28 '08
Hatte bei mir immers Dach zu.Kann also nicht sagen obs steifer ist oder nicht!
Konnte den Sitz aber ganz zurück machen!Bis anschlag!
SPS Driver
Mär 28 '08
Und hast du mit Dach einen Unterschied gemerkt ? Weil mir gehts ja auch mehr drum wie der Unterschied mit Dach ist weil ich sehr sehr selten ohne Dach fahre...
BlueW
Mär 29 '08
Könnte ja nur nen Unterschied merken wenn ichs Dach aufmache,Fahre und dann zumache und fahre!
Da es aber immer zu ist kann ich keinen unterschied feststellen.
Und wenns dach zu ist ist die karosserie steif.Denke nicht das das nen großen unterschied macht!
eddie Insider
Mär 29 '08
sein wir mal ehrlich. bestimmt wirds steifer.....hauptgrund für meinen kauf war: es sieht sexy aus :grinning:
BlueW
Mär 30 '08
So ungefähr hab ich mir das damals auch gedacht! :grinning:
Jan-LG
Mär 30 '08
und son ding kennt hier kaum einer!!! macht dann noch mehr show aufen treffen!!! :wink:
SPS Driver
Mär 30 '08
Najaaa....nur für Show will ich mir so'n Ding eigentlich nicht kaufen. Gibt nicht so viel Leute die mir hinter den Fahrersitz in den Fußraum gucken :grinning:Es sollte schon einen Nutzen haben... Ich finde sogar dass das schon etwas den Innenraum verschandelt...aber eben an einer Stelle wo man es nicht gleich sieht und es ok ist....WENN es dann auch was bringt. Für Showzwecke wäre dann ausserdem ein Käfig noch besser geeignet finde ich :wink:
Don Driver
Mär 30 '08
Ich glaube nicht, dass das Teil viel bringt. Alles, was nicht 3-punktmäßig verschraubt ist, bringt nur wenig Versteifung. Die DoLuck-Strebe wird lediglich rechts und links angeschraubt. Und nach den Bohrungen zu urteilen, wird nicht einmal eine besondere Festigkeit erreicht. Zudem ist unter den Rücksitzen ja bereits eine wesentlich stärkere Querverstrebung, die sogar mit der Karosse verschweißt ist. Somit sehe ich in dem Teil keinen Sinn.
eddie Insider
Mär 31 '08
naja die wird nicht nur verschraubt! du kannst das teil in der mitte ja auch spannen! und zwei streben sind immer besser wie eine! die teilen sich die arbeit!
BillMorisson
Mär 31 '08
Ich glaube da bringen Unterbodenverstrebungen in Kombination mit Domstreben vorne und hinten deutlich mehr.
SPS Driver
Mär 31 '08
Die Unterbodenverstrebung bringen aber nur Steifigkeit bei Beschleunigungs- und Bremskräften...und mir geht es hauptsächlich um die Steifigkeit in Kurven. So ein Käfig ist schon was schönes...aber ich will mir nicht so den Innenraum verwerkeln und die hinteren Sitze sollen eigentlich auch erhalten bleiben. Evtl. ist es besser erstmal in gescheite Sway Bars wie diese z.B......HIER.....und Buchsen zu investieren...und danach kann man sich nochmal den Kopf über andere Dinge zerbrechen. Ich bin eh ab Mitte April erstmal genug mit meinem Motor, Getriebe usw. beschäftigt da nächste Woche eigentlich alle Teile erstmal da sein sollten :unsicher:...da ist jetzt eh kein Platz für solche Dinge aber mich hat es einfach mal interessiert was ihr davon haltet bzw. ob es schon jemand hat.
DerKrieger Driver
Mär 31 '08
Original geschrieben von: S.P.S
Die Unterbodenverstrebung bringen aber nur Steifigkeit bei Beschleunigungs- und Bremskräften...und mir geht hauptsächlich um die Steifigkeit in Kurven. So ein Käfig ist schon was schönes...aber ich will mir nicht so den Innenraum verwerkeln und die hinteren Sitze sollen eigentlich auch erhalten bleiben. Evtl. ist es besser erstmal in gescheite Sway Bars wie diese z.B......HIER.....und Buchsen zu investieren...und danach kann man sich nochmal den Kopf über andere Dinge zerbrechen. Ich bin eh ab Mitte April erstmal genug mit meinem Motor, Getriebe usw. beschäftigt da nächste Woche eigentlich alle Teile erstmal da sein sollten :unsicher:...da ist jetzt eh kein Platz für solche Dinge aber mich hat es einfach mal interessiert was ihr davon haltet bzw. ob es schon jemand hat.


Hardtop kaufen :grinning:

cu Andy

Seiten: 1 2 »