Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

18x9,5 ET35 vorne... passt das? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Pred Insider
Pred Mar 26 '08
Hat hier schonmal jemand 18x9,5 ET30 oder ET35 vorne montiert? passt das? Hinten sollte das ja kein Problem sein oder?

Gruß
Andi
HotOtt
HotOtt Mar 26 '08
et 35 sollte gehen...musst aber halt die kanten umlegen...und um etwas ziehen wirst auch net rumkommen...aber bei et 35 hält sich das in grenzen...
ChrisTT Driver
ChrisTT Mar 26 '08
Bördlen bzw. ziehen und anschließendes lackieren musst du rechnen! Ich habe das gleiche hinter mir.

Gruß

Chris
ChrisTT Driver
ChrisTT Mar 26 '08
HA kein Problem! Oben meine ich für die VA!
Pred Insider
Pred Mar 26 '08
mhh ziehen is schlecht... naja dann hat sich das erledigt... 18x8,5 et30 bekommt man aber ohne ziehen drunter vorne oder?
SPS Driver
SPS Mar 26 '08
Umso niedriger die ET desto weiter kommt die Felge raus...wenn du sie weiter rein haben willst musst du ne ET >35 nehmen...

EDIT : Ah sorry hab gerade erst gesehen dass du jetzt 8,5 statt 9,5 meinst....sorry...
Jan-LG
Jan-LG Mar 26 '08
also ori felgen sind 8,5 & 9,5 x17 et weis ich leider net...

Pred Insider
Pred Mar 26 '08
joar hinten passt das ja aber vorne.... hat von euch jemand zufällig die kombi 18x9,5 et30/35 vorne schonmal drauf?

weil wegen kotflügel ziehen.. wenns man net argh sieht gehts ja noch.. aber wenns dann so assi kadett radläufe sind... nene :rolleyes:
Jan-LG
Jan-LG Mar 27 '08
also ich wollte 9,5&10,5x19 et 35 mir holen... sollte wohl auch nicht so das problem werden, aber bin jetzt am überlegen von meiner wahl der keskin räder nen bißchen abgekommen und vll doch bissel länger sparen und mir volk zu holen... dank bluew seiner beratung :wink: