Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

ISO Stecker?? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
MKIVGü Driver
MKIVGü Mär 24 '08
Grüß euch! Vielleicht kann mir jemand helfen, ich bräuchte den Stecker vom orig. Supra auf ISO Stecker für einen anderen Autoradio!

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen bekomme!

PS: Ich will aber nicht selber löten oder Klemmverbinder verwenden!

Danke
TheOne Driver
TheOne Mär 24 '08
bei Toyota 6,80 EUR :grinning:
SPS Driver
SPS Mär 24 '08
Wenn du bei Ebay oder sonst wo kaufst...

Mach mal vorher das Radio raus und schau wirklich nach dass der von den Pins her passt. Mein originales Radio hatte z.B. einen anderen Stecker der viel mehr Pins hatte aber von der Form ähnlich war. Musste dann mit Steckverbindern einen ISO dran machen. Vieleicht kommt es auf EU-Modell oder Import-Modell an...oder auch auf was anderes. Zumindest bei meiner US-Spec hat der nicht gepasst. Dauert keine 5 Minuten das Radio mal kurz rauszumachen und die Pins zu zählen und du bist auf der sicheren Seite...

Wenn du bei Toyota kaufst...

...sollten die eigentlich in der Lage sein dir den Richtigen für dein Modell rauszusuchen und zu bestellen.
Andi Driver
Andi Mär 24 '08
Da gabs ja nur noch das Antennenproblem. Sonst paßt alles.
Jan-LG
Jan-LG Mär 24 '08
ja, wie stehts mit der antenne? weil hab mir zwar nen adapter stecker geholt weil mein radio nen anderen anschluß hat, aber nix radio empfang mehr auch antenne bewegt sich net mehr...
MKIVGü Driver
MKIVGü Mär 24 '08
Die Stecker hab ich schon Fotografiert!
Was ist mit der Antenne?
Und da orig. ein Verstärker eingebaut ist, wie läuft das?? Funktioniert der dann noch?

SPS Driver
SPS Mär 24 '08
Also dein Anschluss passt schon mal zum normalen ISO Stecker von ebay und co. Dein Verstärker funkioniert dann natürlich auch noch...es ändert sich ja nix an der Verkabelung an sich. Was mit der Antenne ist weiss ich nicht genau aber wenn sie nicht funktionieren sollte schliesst du halt das Kabel von der Antenne einfach so an das Radio an.


EDIT : Hier ist schon ein Threat zu dem Thema...schau da mal rein...

www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=3933&area=1&high=iso
MKIVGü Driver
MKIVGü Mär 24 '08
danke für eure Hilfe, werde Morgen mal den Stecker besorgen!

MFG
MKIVGü Driver
MKIVGü Mär 25 '08
Danke für eure Hilfe!

Hab mir Heute vom Forstinger einen Stecker gekauft!
Fa. AIV Art.Nr: 410817

Kann fix sagen, das bei einer Eu-Spec, der Stecker einfach zwischenstecken und funktioniert!
Auch die Automatische Antenne funktioniert!

Das erste Teil, das ich in ein Auto eingebaut habe und ohne probleme funktioniert! :grinning:

Viele Grüße!
Jan-LG
Jan-LG Mär 26 '08
ja, bei meiner deutschen hat auch alles gepasst mit dem iso stecker, brauchte halt bloß wegen alten und neuem antennen stecker nen adapter. aber meine antenne fährt nicht mehr raus und empfang hab ich auch gleich null...
Andi Driver
Andi Mär 26 '08
Von der Antenne kommen zwei Steuerkabel. Die werden einfach beide mit der Steuerleitung des Radios verbunden. Wars nicht so, wer sich was dadurch kaputt macht ist selber Schuld. Kann das wer bestätigen. Ich weiß leider nicht mehr so genau wies ging.
Gruß Andi
kowalski Driver
kowalski Mär 26 '08
Am Stecker des OEM Radios (der mit den unzähligen PINS) ist auch ein Kabel für die Verstärkeransteuerung (AMP).

Antennenkabel des Radios an das blaue Kabel des Adaptersteckers anschliessen und eine Brücke zur besagten AMP-Leitung legen. Dann läuft das auch mit der elektr. Antenne.
Sie bekommt übrigens die Masse über das Antennekabel. Ist das nicht im Radio gesteckt, kriegt sie zwar Plus, hat aber keine Masse.

Schau mal hier, da sind auch viele Bilder der Stecker bei, dann findest du die AMP-Leitung die ich meine:

www.supraforums.com/forum/showthread.php?t=323653

Aber wenn es eh schon läuft, ist ja alles gut :grinning: