Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Original Radio Ausbau | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
utze Insider
Nov 29 '08
Hi,
Hab zwar bis jetzt bloss oberflächlich nachgeschaut aber bevor ich was kaputt mache Frag ich lieber vorher nach.
Wie krieg ich denn am geschicktesten das originale Radio aus der upra raus?
Finde keinen Spalt etc wo ich mit irgendwas ansetzen könnte.

Gruß

Matthias
Benu Insider
Nov 29 '08
das dashboard muss erst runter!
HotOtt
Nov 29 '08
habs vorhin auch erst ausgebaut...dashboard runter, dann vier schrauben lösen (siehste dann scho)...radio raus...
Spoony
Nov 29 '08
wie?
wird polizeifunk hören langsam langweilig :grinning:
Anonym Driver
Nov 29 '08
moin,
+
bin gespannt, ob er das neue radio auf anhieb ans laufen bringt :grinning:
stichwort: amp unterm sitz und so ...

gruß

maik
steven840 Driver
Nov 29 '08
Original geschrieben von: Maik
moin,
+
bin gespannt, ob er das neue radio auf anhieb ans laufen bringt :grinning:
stichwort: amp unterm sitz und so ...

gruß

maik


ist doch keine sache! :grinning:
hab's auch auf anhieb geschafft. für so etwas gibt es ja die SUCHE funktion! :sunglasses:
HotOtt
Nov 29 '08
mich nervt nur das ein din radio net genau in nen doppeldin passt...also von der breite her...das zum laufen bringen seh ich kaum n problem...werd ja alles neu machen...
Jan-LG
Nov 30 '08
wieso passt das von der breite nicht?
ReDLineMKIV Driver
Nov 30 '08
meiner hatte auch zuerst ein 2din drinnen und musste etwas schleifen damit der neue din radio von der Breite her passt.
Midnight Driver
Nov 30 '08
Ich habe einen 2Din Dvd Player drin, und ich musste auch schleifen, damit es passt.

@maik: Dann hast du glück gehabt mit deinen din-radios =)
HotOtt
Nov 30 '08
bei mir fehlen locker 5mm in der breite...is scho kagge...naja...ma wieder schleifen...
ReDLineMKIV Driver
Nov 30 '08
Original geschrieben von: Maik
versteh ich nicht !!!

hab den rahmen ausgebaut, radio rein, und rahmen dann wieder rein...
paßte 1a...und hatte mittlerweile schon 3 din radios verbaut.

gruß

maik


maik, vielleicht hat die Arbeit bei dir der Vorbesitzer erledigt :blush:

Jan-LG
Nov 30 '08
hm, vll weil bei einigen der rahmen nicht mehr drum passt, weil bei mir passt das 2din von alpine perfekt, ohne rahmen sieht aus wie original...
Anonym Driver
Nov 30 '08
maik, vielleicht hat die Arbeit bei dir der Vorbesitzer erledigt


glaub ich nicht...war noch org. radio und org. cd spieler eingebaut.

ev am modell ??

hab ja ne eu spec...

bei j-spec...ev haben die ne andere norm :stuck_out_tongue:

gruß

maik
Andi Driver
Nov 30 '08
GANZ WICHTIG
Bevor du anfängst , mach den Pluspol von der Batterie ab. 10 Minuten warten, dann das Dashboard ausbauen, ansonsten leuchtet dann beim späteren Zusammenbau die Airbaglampe dauerhaft. Wenn dann das Dashboard raus ist kannste die Batterie gleich wieder anklemmen.
Gruß Andi
ReDLineMKIV Driver
Nov 30 '08
Original geschrieben von: Maik
[QUOTE]maik, vielleicht hat die Arbeit bei dir der Vorbesitzer erledigt


glaub ich nicht...war noch org. radio und org. cd spieler eingebaut.

ev am modell ??

hab ja ne eu spec...

bei j-spec...ev haben die ne andere norm :stuck_out_tongue:

gruß

maik

Der HottOtt hat ja auch ein eu-spec oder? Vielleicht liegts beim neuen Radio :rolleyes:

Original geschrieben von: Andi
GANZ WICHTIG
ansonsten leuchtet dann beim späteren Zusammenbau die Airbaglampe dauerhaft.


gott sei dank hab ich keine(oder doch umgekehrt:grinning:)


gruß

(ps. und maik dank wegen der orginal Lufi, habs seit ein paar Tagen drauf :blush:)
Schwupp Driver
Nov 30 '08
Original geschrieben von: Andi
GANZ WICHTIG
Bevor du anfängst , mach den Pluspol von der Batterie ab. 10 Minuten warten, dann das Dashboard ausbauen, ansonsten leuchtet dann beim späteren Zusammenbau die Airbaglampe dauerhaft. Wenn dann das Dashboard raus ist kannste die Batterie gleich wieder anklemmen.
Gruß Andi


die airbaglampe macht nur probleme wenn bei ausgebautem zustand die zündung eingeschaltet wird...
Andi Driver
Nov 30 '08
Bei mir nicht, habs probiert. :grinning:
Aber ich probiers gerne nochmal. Das war ja der Witz,
oder träume ich?
Gruß Andi
Anonym Driver
Nov 30 '08
moin,

ich mach immer den kabel patscher...
klappt auch ziemlich gut und schnell...
mußte es in letzter zeit wegen häufigen dash ausbau das ein oder andere mal machen.

schön dass der lufi paßt :grinning:

gruß

maik

holy Driver
Nov 30 '08
Hi, kannst du den Ausbau des Dashboards / Einbau des Radios vll mit n paar Fotos dokumentieren? Das wäre mir eine riesen Hilfe :blush:Und ich denke dem einen oder anderen Neuling hier auch! Oder gibts hier schon welche irgendwo im Forum? Hab bei der Suche nix gefunden.

Wär supi!
Gruß Sven
Seiten: 1 2 »