Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Unterschied zwischen bj.93 und bj.96 | Forum

speedy2_deluxe
speedy2_deluxe Mar 14 '08
Hi Jungs,
so jetzt habe ich mal wieder ne frage an euch!!! Es ist bald soweit und ich lege mir ne mkiv zu und da frage ich mich wo optisch der unterschied von einer mkiv bj. 93 und einer bj.96 ist? Es gibt ja das sogenannte "Facelift"!!! Erklärt mal wo man das sieht und was ihr Postiv und Negativ daran findet!! Danke im vorraus !!!!
Gruss Speedy2_deluxe :wink:
speedy2_deluxe
speedy2_deluxe Mar 14 '08
HALLO?habt ihr keine AHNUNG ODER WAS??????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Don Driver
Don Mar 14 '08
Facelift von vorne:
http://www.lopato.org/jerry/pic/supra92/supra02.jpg
hat Klappscheinwerfer...!

Facelift von hinten:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e0/Toyota_Supra_rear_20071102.jpg
hat 4 Auspuffrohre und eckige Rücklichter...!


:grinning::grinning::grinning:
Deleted user Driver
Deleted user Mar 14 '08
Ja das ist so das wesendliche.... sonst gibt es kaum noch unterschiede...
HotOtt
HotOtt Mar 14 '08
Original geschrieben von: Don
Facelift von vorne:
http://www.lopato.org/jerry/pic/supra92/supra02.jpg
hat Klappscheinwerfer...!

Facelift von hinten:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e0/Toyota_Supra_rear_20071102.jpg
hat 4 Auspuffrohre und eckige Rücklichter...!


:grinning::grinning::grinning:



:grinning::grinning::grinning:hey don, hast n concept car der MKV gefunden...??? back to the roots... :grinning::grinning::grinning:

speedy2_deluxe
speedy2_deluxe Mar 14 '08
ah habe schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

paul.webmaster-eye.de/


is ja von der form her nix neues!!!!!!!!!!
SpeedUp Driver
SpeedUp Mar 14 '08
Original geschrieben von: speedy2_deluxe
ah habe schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

paul.webmaster-eye.de/


is ja von der form her nix neues!!!!!!!!!!



Nö, die sehen quasi gleich aus. Lassen sich auch gleich fahren.
amenophis_IV
amenophis_IV Mar 14 '08
Und Motortechnisch hat sich da überhaupt nix geändert :sunglasses:
Bobby-Dean
Bobby-Dean Mar 14 '08
Das Faceliftmodell hat neue Heckleuchten und Scheinwerfer. Besonders die Heckleuchten sehen viel hochwertiger aus.
Das Armaturenbrett wurde ebenfalls aufgewertet und mit drei Zusatzinstrumenten versehen, unter anderem mit einer Ladedruckanzeige.
Dann die leicht geänderte Front und ein neues Lenkrad. Auch die Elektronik wurde verbessert.

Ob es noch andere technische Unterschiede gibt, weiß keiner so genau. Normalerweise werden bei einem Faceliftmodell bis zu 2000 Sachen geändert. Auch wenn es sich nur um Kleinteile handelt, Verbesserungen gibt es in laufe eine Produktion immer, man will ja das Fahrzeug attraktiver machen, um es weiterhin zu verkaufen. Leider wurde in Europa das Faceliftmodell nicht angeboten, wer trotzdem eins sucht und auf der richtigen Seite das Lenkrad haben möchte, kommt an einem US-Modell nicht vorbei. Leider sind die Supras dort trotz des schlechten Dollarkurses alles andere als ein Schnäpchen.

Spoony
Spoony Mar 15 '08
ladedruckanzeige???
haste da ein foto von?
Bobby-Dean
Bobby-Dean Mar 15 '08
Hier ein Bild der Facelift im Innenraum.
Jan-LG
Jan-LG Mar 15 '08
das sieht ja voll dämlich aus... das mit den drei großen runden anzeigen wirkt da echt besser!
Bobby-Dean
Bobby-Dean Mar 15 '08
Dämlich? Ganz im Gegenteil, ich finde es sieht viel besser aus, vorallem die analoge Uhr gefällt mir sehr gut. Was dämlich aussieht, sind Zusatzinstrumente aus dem Zubehörhandel, die schlecht montiert am Armaturenbrett rumhängen.
fastby4 Driver
fastby4 Mar 15 '08
Ja die analoge Uhr finde ich schick,hätte ich gerne
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Mar 15 '08
Original geschrieben von: Spoony
ladedruckanzeige???
haste da ein foto von?


http://www.greencity.co.jp/stockcar/00446/00013.jpg

Hier noch ein kleines Foto, ist die Oberste der drei kleinen Anzeigen.
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Mar 15 '08
scheußlich...da finde ich das pre-facelift :grinning:besser
Jan-LG
Jan-LG Mar 15 '08
ne, sieht komisch aus so... mit den drei großen ist besser! aber die uhr ist echt nice... aber ich bleib lieber bei der alten, wegen ausen temp anzeige..
Don Driver
Don Mar 15 '08
Finde auch, dass die Anordnung der Instrumente nicht sehr stimmig aussieht.
Eher wie hingewürfelt. Das "alte" Armaturenbrett wirkt jedenfalls aufgeräumter.
Bobby-Dean
Bobby-Dean Mar 15 '08
Muß man sich live anschauen. Ganz ehrlich, das alte Cockpit sieht zu altmodisch aus. Es fehlt etwas in der Plastiklandschaft. Und diese übergroße Tankanzeige erinnert mich an zu alte Zeiten.
In einem aufgeladenen Fahrzeug gehören solche Instrumente, wie eine Ladedruckanzeige rein und nicht diese riesige Tankanzeige.

Ist natürlich alles Geschmacksache!
McGregory Driver
McGregory Mar 16 '08
Blablub. Das alte sieht besser aus :grinning:

3 gut symetrische Anzeigen und in der Mitte der Drehzahlanzeiger.

Das Faceliftteil mit den 3 kleinen kreisen, eine Ladedruckanzeige die eh (wie auch bei der MK3) fürn Arsch ist :grinning:

Und, dieses Anzeigeteil steht sowas von grässlich hervor, als wäre es nachträglich nachgebaut.

und, warum eine Analoge Km-Anzeige wie bei der MK3?