Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

keil und zahnriehmen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
HotOtt
Mär 14 '08
weiß einer ob der keil und zahnriehmen bei der non turbo identisch mit der tt ist??
HotOtt
Mär 15 '08
weiß es denn keiner??? :pensive:will die riehmen wechseln...
SPS Driver
Mär 15 '08
sind identisch...
HotOtt
Mär 15 '08
super danke...kann geschlossen werden...
Anonym Driver
Mär 16 '08
Noch nicht schließen..!!!

Ist es möglich im internen Bereich die Inspektionsprotokolle bzw. Wartungsprotokolle zu hinterlegen?

Das weiß wenigsten jeder was er wann wechseln sollte..
Don Driver
Mär 16 '08
Zahnriemen bei 100.000 und Keilriemen, wenn er kaputt ist. :wink:
Anonym Driver
Mär 17 '08
@ Don..

Du wechselst also nur die beiden Sachen? Gut zu wissen :schlecht: :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Don Driver
Mär 17 '08
Im Thema ging's ja auch nur um Zahn- und Keilriemen.

Flüssigkeiten wechselt man nach Bedarf und Notwendigkeit. Und nicht nach 5-Jahres-Plan.
Anonym Driver
Mär 17 '08
Original geschrieben von: der-Pate79
Noch nicht schließen..!!!

Ist es möglich im internen Bereich die Inspektionsprotokolle bzw. Wartungsprotokolle zu hinterlegen?

Das weiß wenigsten jeder was er wann wechseln sollte..


Deshalb schrieb ich den Vorschlag :wink: