Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Pressebericht 1993 | Forum

Rasim Driver
Rasim Mär 14 '08
Warum sind die Berichte des Toyota Supra immer so schlecht???

Die haben immer etwas auszusetzen.... :heart_eyes:
mr_miagi
mr_miagi Mär 14 '08
hat man des nicht schonmal gepostet?
Don Driver
Don Mär 14 '08
Original geschrieben von: Rasim
Warum sind die Berichte des Toyota Supra immer so schlecht???

Die haben immer etwas auszusetzen.... :heart_eyes:


Der Artikel ist doch nicht bös getextet. Irgendwie triffts den Punkt.
Ein Auto, dass keiner braucht und zudem keinen Kofferraum hat.
Ich kann dem zustimmen. :wink:
Jan-LG
Jan-LG Mär 14 '08
jep. reines spaßmobile bzw spielzeug für leute die wissen was gut ist!!!

aber irgendwie spricht mich der artikel sehr an, ne gutes mtb von kona steht auch im keller und golf spiel ich auch, auch wenn nicht aufen golfplatz, sonder crossgoolf, aber immerhin :grinning::grinning::grinning:
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Mär 14 '08
Gibt es noch einen Bericht von späteren Jahren?
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Mär 14 '08

Man sollte nicht vergessen, dass der Bericht von '93 ist... ich finde schon, dass man das merkt. Da spricht die Dame davon, dass wohl nur die Ingenieure wüssten, weshalb der Drehzahlmesser mittig platziert ist, und nicht der Tacho... naja, heute wird das Geheimnis zudem mindestens auch von den Ingenieueren von Porsche etc. mitgetragen.
Für mich erweckt der Bericht so ein wenig den Eindruck, dass die Supra ihrer Zeit voraus war. Der Wagen hat neue Maßstäbe gesetzt und überraschte mit einem Design, für das die Welt wohl nicht bereit war. Das wird der Heckflügel bemängelt - gerade zu lustig, wenn man bedenkt wie dezent der wirkt im Gegensatz zu manch anderen Spoilern, die man nachrüstet.

Alles in allem find ich den Bericht nicht zu negativ, es ist nunmal ein unzweckmäßiges Spass-Auto, welches seiner Zeit voraus war. Ich kann mit den Kritikpunkten jedenfalls gut leben!

Redhawk
Redhawk Mär 14 '08
Interessant zu lesen.

Warum allerdings der Drehzahlmesser mitten im Blickfeld liegt und nicht der Tachometer, bleibt wohl ein Geheimnis der Ingenieure.

Oder man fragt einfach und stellt fest, dass es etwas mit Motorsport zu tun hat...

Subjektive Meinung einer einzelnen Person, die ihre Schwerpunkte vielleicht für einen Sportwagen an der falschen Stellen ansetzt.

Kritikpunkte am Supra? IS MIA WUASCHT!
marco Insider
marco Mär 14 '08
mir wäre es am liebsten keiner möchte ne supra!
dann wären sie sau billig und ich könnt mir eine leisten :grinning:
Spoony
Spoony Mär 14 '08
wie man bei mobile sehen kann, werden die nun langsam auch günstiger.
ich denke mal in 3-5 jahren werden die preise wieder "normal"
amenophis_IV
amenophis_IV Mär 14 '08
Hey Spoony, ist das deine neue UK-Speck in der Signatur? Kommt richtig gut an :blush:Die Supra war einfach für die damaligen verhältnisse zu teuer und nicht viele haben so viel Geld ausgegeben für eine Reisschüssel :grinning:Tja, das Image haftet halt immer noch :blush:
wert Driver
wert Mär 15 '08
Ne Reisschuessel mit einem Ps Schwamm.
Je fester ihn man drueckt desto mehr ps kommen raus.