Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Sorry | Forum

Mitsu86
Mar 9 '08
Servus zusammen!
Ich weiß net ob es hier jemanden Interessiert, aber ich poste es jetzt trotzdem mal^^

Muss leider zugeben das ich mir nun doch keine Supra gekauft habe sondern einen RX8.
Grund war einfach das, dass Preisleistungsverhältniss für mich sehr zutreffend war.
Werde natürlich weiterhin mkiv.de treu bleiben.

Paar Daten:

231ps Wankel
Xenon
Bose
Lederausstattung
Navi 16:9
Sitzheizung
18"
66tkm
ect.


http://www.abload.de/img/rx2dns.jpg
http://www.abload.de/img/rx397r.jpg
ANKRacing DrIvEr
Mar 9 '08
es zwingt dich auch keiner, ne mkiv zu kaufen :wink:wenn du sagst, das preis-leistungs-verhältnis findest du beim rx-8 besser, ist das kein problem :blush:ich wünsch dir viel spaß und allzeit gute fahrt mit dem gerät :blush:
BiTurbo
Mar 9 '08
den kann man schön tunen, hast ne gute wahl getroffen. Gratuliere !!! :blush::blush:
fahr vorsichtig damit !
BillMorisson
Mar 9 '08
Glückwunsch, ist auf jeden Fall ein schönes Auto, besonders der Innenraum gefällt mir sehr gut!

Denk dran, immer schön warmfahren bevor du aufs Gas steigst, das is beim Wankel noch wichtiger als beim Otto!
akslave Driver
Mar 9 '08
schönes Auto,... :wink:

wir hatten auch nen RX-8 bei uns auf dem GW-Hof,...den hast nicht rein zufällig in Schwäbisch Hall gekauft?...

eigentlich ein ganz schönes Auto,...jedoch ist für mich leider nicht spritzig genug,....finde die Leistung vom Wankel einfach zu schwach,...eine richtige Drehorgel halt :grinning:... kann man aber bestimmt noch was draus machen!!!

Wünsch dir viel Spaß mit dem Wagen...

gruß Arthur
Jan-LG
Mar 10 '08
machst spaß zu fahren und hat echt geile details... aber ne supra ist schon was spritziger unterwegs... aber echt nett und ne farbe die man nicht jeden tag aufen rx8 sieht...
Mitsu86
Mar 10 '08
Ne hab den nicht in Schwäbisch Hall gekauft.
Ja klar gegenüber ner Supra ist des ne "lahme Gurke" :grinning:! Man kann halt net alles haben hehe!

gruß
akslave Driver
Mar 10 '08
Original geschrieben von: Mitsu86
Ne hab den nicht in Schwäbisch Hall gekauft.
Ja klar gegenüber ner Supra ist des ne "lahme Gurke" :grinning:! Man kann halt net alles haben hehe!

gruß


naja so hab ich das nicht gemeint,...ist halt nur erstaunlich was die kiste an Sprit schlucken kann,...und das vorallem bei einem Motot der genauso groß ist wie der von meinem Rasenmäher,... :grinning:

aber echt schönes auto,...bei der farbwahl hast du excellent gewählt!!! :sunglasses: