Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Carbon-Look Cokpit | Forum

bollo
bollo Mar 7 '08
Mahlzeit


Hab mein Cokpit mit etwas Carbon-Look Folie verschönert.Für die Carbon-Look variante hab ich mich entschieden da es in diesem bereich nichts besonderes an Innenraumdekor gibt.Natürlich ist es auch zum echt Carbon die günstigere lösung.Nach langem üben und unzähligen verschiedenen Folien hab ich es mit nem Kumpel ganz gut hinbekommen.Leider ist das ganze noch etwas staubig.

Sollte jemand interesse an so etwas haben kann er sich gerne bei mir melden.Hab mitlerweile übung darin :grinning:


http://www.toyota-treffen.de/pics/mitglieder/christian.heinle/Carbon/01.jpg


http://www.toyota-treffen.de/pics/mitglieder/christian.heinle/Carbon/02.jpg


http://www.toyota-treffen.de/pics/mitglieder/christian.heinle/Carbon/03.jpg
TurboDen
TurboDen Mar 7 '08
Hab's mir auch schon überlegt, aber nicht mit folie, sondern mit Echtcarbon...
Wo bekommt man eigentlich diese Cokpitteile aus Echtcarbon? Ich glaube "DZ1" hat sowas drinn?
bollo
bollo Mar 7 '08
Also ich wollte mir erst eine Carbonmatte mit Harz und Härter besorgen bei www.carbon-decker.de. Nach langem überlegen hab ich es dann sein lassen,weil ich absolut keinen Bock auf schleifen oder sonstiges habe.Der hauptgrund war aber das ich die Folie einfach wieder abziehe wenn es mich anödet.

Ob es jetzt die Teile schon fertig zum kauf gibt,weiß ich nicht genau,aber ich glaube ja.Sind aber dann auch sehr teuer.
DerKrieger Driver
DerKrieger Mar 7 '08
es gibt auch noch die carbontauchtechnik also wassertransfertechnik, das macht sich sehr gut.

cu Andy
bollo
bollo Mar 7 '08
Hab mich da auf der TuningWorld über die Technik informiert.Da würd ich dann doch die sache mit dem schleifen auf mich nehmen.Ein bekannter hat es versucht.Hat jetzt auch Carbon Folie drin. :grinning:
aemkej Driver
aemkej Mar 8 '08
http://img88.imageshack.us/img88/922/s5pz8.jpg
bollo
bollo Mar 8 '08
Ist das Wassertransfer????
aemkej Driver
aemkej Mar 8 '08
Nein, Echtcarbon. War dementsprechend auch teuer, aber es hat sich für mich in jeder Hinsicht gelohnt :blush:
TurboDen
TurboDen Mar 8 '08
Original geschrieben von: aemkej
Nein, Echtcarbon. War dementsprechend auch teuer, aber es hat sich für mich in jeder Hinsicht gelohnt :blush:


Ja wo haste den die teile her? :blush:
gruß
Deny
haveone
haveone Mar 8 '08
Also wenn ich so was machen würde dann nur mit echtcarbon!
das mit der Folie sieht in meinen Augen einfach nur billig aus.
Nichts gegen deine arbeit, sieht echt gut aus ohne blasen und soweit alle top aber eben naja...
Was kost denn so ein Fullcarbon Cockpit?