Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

scheinwerfer undicht! | Forum

steven840 Driver
Mär 6 '08
hallo zusammen,
ich hab folgendes problem: mein linker scheinwerfer ist von innen angelaufen. es hat alles kleine tropfen am glas auf der innenseite.
was kann man da machen? neu abdichten?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
vielen dank
steven840 Driver
Mär 6 '08
danke für den link!
aber ist das wenn ich den scheinwerfer ausbaue und dann wieder reinschaube, muss man danach den scheinwerfer neu einstellen oder passiert da nichts?
Supra4Ever
Mär 6 '08
Wenn du den Scheinwerfer wieder einbaust ist es ganz klar empfohlen einen Lichttest durchzuführen !! MFG
steven840 Driver
Mär 6 '08
ok, danke euch für die schnellen antworten! :blush:
Bullitt
Mär 6 '08

Solange du nix an den hinteren Einstellschrauben veränderst, wird sich nix ändern. Auch nicht wenn du die Scheinwerfer 20mal ein und ausbaust. Lichttest nur wenn du den Himel danach ausleuchtest, was zu 99,9% nicht passieren wird.

HerrFlorian
Mär 9 '08
leider funktioniert der link nicht mehr ...........

bräuchte die anleitung aber dringend , bitte um hilfe

danke
SPS Driver
Mär 9 '08
Evtl. hilft dir das weiter...

www.mkiv.com/techarticles/headlights/index.html
HerrFlorian
Mär 9 '08
danke , ich trau mir des aber irgendwie nicht zu
steven840 Driver
Jun 16 '08
hallo zusammen
wollte mich mal diese woche dran setzen meine scheinwerfer neu abzudichten, nur hab ich ein problem.
ich müsste wissen wo und wie die scheinwerfer befestigt sind und was ich alles dafür sonst noch ausbauen muss um dran zu kommen. ich habe über die suche nichts genaues gefunden, am besten wäre es mit bild! :grinning:
vielen dank schon mal.

gruss stefan
Thomas Driver
Jun 16 '08
Die schwarze Schraube an der Ecke des Fernlichts raus, dann den Scheinwerfer an der Kante des Kotflügels zuerst ein Stück rausziehen, anschließend an Ecke des Fernlichts rausziehen anschließend wieder an der Kotflügelseite voll rausnehmen. Sind nur zwei drei Handgriffe. Ist in nichtmal 2 min raus. Ausbauen musst du dazu nichts Anderes

Tipp: Vorher die Kabel abstecken :grinning:
steven840 Driver
Jun 16 '08
nur die eine schraube an der ecke???
das ist die einzige die ich gesehen habe und habe mir gedacht es hat an der rückseite bestimmt noch eine oder zwei schrauben! :unsicher:
aber wenn du es sagst! vielen dank für deine schnelle antwort.

gruss stefan
Thomas Driver
Jun 16 '08
Also bei mir war das nur die eine. Es sei denn mein Vorbesitzer hat da welche weggeschraubt. Der Scheinwefer hat noch an der Ecke des Kotflügels zwei gewindestangen im Abstand von ca. 5 cm dran (übereinander NICHT nebeneinander) . Die gehen durch jeweils ein Loch im Kotlfügel.
Midnight Driver
Jun 16 '08
Das sind ingesamt 3 Schrauben.

2x am Kotfügel und einmal auf der Innenseite!

Die am Kotflügel sind Muttern, die Untere Mutter ist aber schwer zu erwischen, da es eigentlich von unten geschraubt wird!

Gruß
steven840 Driver
Jun 16 '08
Original geschrieben von: Midnight
Das sind ingesamt 3 Schrauben.

2x am Kotfügel und einmal auf der Innenseite!

Die am Kotflügel sind Muttern, die Untere Mutter ist aber schwer zu erwischen, da es eigentlich von unten geschraubt wird!

Gruß


und was heisst am kotflügel? sind die muttern im radkasten oder sind alle mehr oder weniger durch den motorraum zu erreichen?
und die auf der innenseite, ist die gemeint, die man sofort sieht wenn man die motorhaube aufmacht?
Midnight Driver
Jun 16 '08
Nein die erreichst du von oben.
Bin eben grad extra nochmal ans Auto und habe Bilder gemacht. Sind alle von oben, nur das vierte Bild ist von der Seite (wo der Spoiler ist).


/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Midnight/DSC00078.JPG
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Midnight/DSC00079.JPG
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Midnight/DSC00080.JPG
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Midnight/DSC00081.JPG

Gruß Midnight
steven840 Driver
Jun 16 '08
wow, danke vielmals! :heart_eyes:
werde mir das gleich morgen mit hilfe deiner bilder mal genau anschauen, aber immerhin weiss ich jetzt wo ungefähr suchen.
noch ne kleine frage! :grinning:
warum hat es bei dir keine muttern dran, brauchts die überhaupt nicht oder täuscht das auf den bildern?
und nochmals danke für deine hilfsbereitschaft!!!

gruss stefan
TurboDen
Jun 16 '08
Vom Motorraum kommst eigentlich hin...
Die schrauben befinden sich an rotmarkirten stellen...
steven840 Driver
Jun 16 '08
Original geschrieben von: TurboDen
Vom Motorraum kommst eigentlich hin...
Die schrauben befinden sich an rotmarkirten stellen...


jetzt wird es ja immer einfacher! :blush:
danke dir vielmals!

gruss stefan

Midnight Driver
Jun 16 '08
Original geschrieben von: steven840
wow, danke vielmals! :heart_eyes:
werde mir das gleich morgen mit hilfe deiner bilder mal genau anschauen, aber immerhin weiss ich jetzt wo ungefähr suchen.
noch ne kleine frage! :grinning:
warum hat es bei dir keine muttern dran, brauchts die überhaupt nicht oder täuscht das auf den bildern?
und nochmals danke für deine hilfsbereitschaft!!!

gruss stefan


Mein Frontspoiler ist noch nicht fertig :grinning:

Und ich muss die Scheinwerfer später dran machen, deshalb nur so Provisorisch dran gemacht :wink:

Ja nur auf der linken Seite ist es schwer! Also Beifahrerseite! Da dort der Filter ist :wink:
Seiten: 1 2 »