en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    180km/h Sperre | Forum

    Hi an alle, so ich bin jetzt auch stolzer besitzer einer "echten" Supra. allerdings stellte ich beim überführen fest das die 180km/h sperre noch drin ist. Was ja so erstmal nicht schlecht ist, wenn dich aber bei 180 ein corsa von hinten anblinkt ist das nicht mehr witzig.
    Wie bekomm ich die sperre raus und wer macht sowas? ich komm aus sachsen anhalt. bitte nicht soweit weg. oder vielleicht bei einen treffen.
    danke im vorraus.
    achso ich bräuchte eventuell noch ein paar frontscheinwerfer
    danke im vorraus
    Scheinwerfer kannst du dir bei Toyota kaufen. Für ca. 300 € das stück.

    Grüße
    Midnight
    Hallo Iceman!
    Das ist nicht so ganz einfach, erstmal ist es wichtig was für ein Getriebe du hast, also MT oder AT, und ob Turbo oder N/A.

    "Einfach mal eben so auf einem Treffen" kann man das nicht ausbauen, zumindest bei AT nicht. Es braucht dazu ein SLD, einen Speed Limit Defencer, der die CPU überredet doch mehr als 180 m/h zuzulassen :wink:

    Der Einbau und Anschluss des SLD ist auch nicht so ganz ohne, da es meines Wissens nach immer noch keine Anschlusspläne in englisch oder deutsch gibt.

    Gruss
    Falke
    Danke es ist ein AT ohne turbo (kommt aber noch) das mit dem SLD hab ich auch schon gesehen, kann es sein das der hinter den tacho kommt . Wenn du was auf japanisch hast lass es mich wissen. ich hab nen bekannten der könnte das übersetzen.
    danke für die info. hast du noch ne idee wer sowas macht? ich hatte überlegt mir einen twinturbo zu holen, aber da war mir das risiko zu groß müll zu kaufen. dann doch lieber was normales. da weiss man was man hat. und aufrüsten kann man immer noch. ausserdem bin ich turbo geheilt, ich hatte bis vor kurzen einen golf 1 16v turbo. der 4mal hochgegangen ist.
    Schaue mal hier...
    Aber mit IE... Firefox geht nicht!
    ok. :blush: ich hab über die suche nix gefunden ich hab bestimmt das falsche suchwort eingegeben. ich dank dir für den link. und der ist der fachman wenn es um sowas geht?
    Original geschrieben von: pinoy_supra


    hättest dir gleich einen twinturbo geholt. wäre sinnvoller gewesen

    gruß dré

    Darüber kann man sich zweifellos schwarz diskutieren, brauche jedenfalls keine TT BPU hier zu fürchten (hier bezieht sich auf Luxemburg, nicht das Forum) mit meinem NA-T (bei mehreren direkten Vergleichen war ich sogar enttäuscht, hatte mit mehr gerechnet) :wink:

    @iceman: Der Einbau gestaltet sich nicht so schwierig, sofern du keine Angst vor der Elektronik hast, löten kannst und ein Pinout von der JSpec NA besitzt vom ECU. Der Einbau wird des weiteren auch im englischen MKIV Forum des öfteren besprochen, somit dürfte, Englischkentnisse vorrausgesetzt, das Ganze machbar sein (hatte selber keine Probleme und hab mit Elektronik sonst eigentlich nicht viel am Hut)

    mfg, Daniel
    :rolleyes:


    @iceman: Der Einbau gestaltet sich nicht so schwierig, sofern du keine Angst vor der Elektronik hast, löten kannst und ein Pinout von der JSpec NA besitzt vom ECU. Der Einbau wird des weiteren auch im englischen MKIV Forum des öfteren besprochen, somit dürfte, Englischkentnisse vorrausgesetzt, das Ganze machbar sein (hatte selber keine Probleme und hab mit Elektronik sonst eigentlich nicht viel am Hut)

    mfg, Daniel


    ich muss jetzt hier nochmal sagen das ich an meinen autos bisher wenig bis gar nix hab selber gemacht. ich hab nen guten kumpel der richtig ahnung hat, wir haben amis aufgebaut, deutsche, aber nen japaner hatten wir noch nicht so in der urform, also mit 180kmh sperre. und wenn ich meinen kumpel sage bau mir mal die sperre raus wird der sagen oder hat er schon, frag erstmal im forum nach. mir wäre es aber lieb wenn ich das auto irgendwo hinstelle und es macht jemand der sich mit sowas richtig auskennt. es soll ja auch nicht umsonst sein.
    BLITZ Power Meter SJ
    Das BLITZ Power Meter SJ vereint die Grundfunktionen des PowerMeter-iD und die kleine platzsparende Bauweise der Blitz Turbo Timer.
    In Echtzeit werden von dem Blitz Power Meter SJ die Geschwindigkeit und Leistung des Fahrzeugs berechnet. Die maximal erreichte Geschwindigkeit und Leistung wird als Peak gespeichert und kann nachträglich wieder abgerufen werden. Ausserdem können eine Reihe von Beschleunigungsmessungen (0-100 km/h, etc.) mit dem Gerät gemacht werden.

    Preis je 239,-- €
    www.importspeed.de/shop/Frameset/BLITZ.php

    HAB MAL GEGOOGELT:::::grinning:AS HAB ICH GEFUNDEN; IST DAS DAS WAS DU MEINST? WENN JA BESTELL ICH´S und über den einbau werden wir uns schon einig. mfg
    Original geschrieben von: Torsten
    Genau,das PowerMeter SJ.Na klar bau ich Dirs ein,kein Thema.

    MFG Torsten


    cool ich dank dir im vorraus, wenn ich es da hab komm ich vorbei. kannst du mir deine tel.nr. zu kommen lassen an meine pn
    so ist bestellt, hoffe es kommt bald an.und wenn jetzt noch jemand ein paar lampen übrig hat wär ich der glücklichste mensch.
    Ich hab nähmlich das problem das mich gestern wieder mal die polizei angehalten hat und mir nen mängelschein gegeben hat weil ein licht nicht ging. und da die lampen noch japanisch sind kann ich keine deutschen birnen einbauen.
    und da ich nur 10 tage zeit habe wird es schwierig da einen teilkaskoschaden zu melden, wenn die versicherung noch ganz neu ist.
    ansonsten muss ich halt was bastel..lach
    wieso kannst du keien deutschen lampen in deine scheinis packen? sind hb3 und hb4 lampen drin!
    Original geschrieben von: - Kay -
    wieso kannst du keien deutschen lampen in deine scheinis packen? sind hb3 und hb4 lampen drin!


    hm...ich baute die gestern aus und irgendwie war da die birne und die fassung ein teil.
    Na klar!

    Sind ja auch HB3 und HB4 lampen und keine H4 oder sowas... :rolleyes:
    Original geschrieben von: 24_Valves
    Na klar!

    Sind ja auch HB3 und HB4 lampen und keine H4 oder sowas... :rolleyes:


    ok und nu? lach...ich glaub die gibts nicht an der tanke :unsicher:
    ne, an der tanke meistens nicht, aber (doofes beispiel, ich weis) bei uns gibts die zb bei atu... einfach mal kfz zubehör händler abklappern, bzw bei mazda kannste das auch mal versuchen, mein mx5 nb-fl hatte auch so welche drin...
    ..oder du gehst zum Toyotahändler in deiner Nähe und sagst das du HB3 und HB4 Birnchen brauchst. Die haben sowas in der Regel auf Lager.

    Ach ja und falls du vor hast mal auf ein Tuningtreffen zu kommen, darfst du allen, die hier im Thread so fleissig helfen, ein Bier ausgeben :grinning:

    Ein gut gemeinter Tipp:
    Versuche dich in die Materie "Supra" einzuarbeiten, denn es kommt sehr oft vor, dass hier immer die selben Fragen gestelllt werden, und wir User verlieren dann halt oft die Lust immer wieder sdie selben Fragen zu beantworten. :wink:

    Eine sehr gute Quelle für ausführliche technische Dokumentation ist: www.mkiv.com

    Gruss
    Falke
    Wo kommst du denn genau her aus Sachsen-Anhalt? Vielleicht kann man dem Treffen ja beiwohnen...nicht wahr Torsten! :grinning:

    Also falls du nich HB3 und HB4 suchst, die hab ich hier noch rumliegen, wenn du magst kann ich die dir geben, schreib mir einfach mal ne PN!

    C U Kev
    Pages: 1 2 »