Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

HKS Speed Limit Defender | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Supraholic330 Driver
Supraholic330 Mär 4 '08
Hi Jungs,
kurze Frage: Hebt der HKS Speed Limit Defender die 250 km/h Abregelung meiner EU-Spec Supra mit AT auf?

gruß Peter
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Mär 4 '08
Also meiner hat die 180er Begrenzung aufgehoben... bin mir aber ne mehr sicher, ob ich den von HKs drin hab, oder den von GReddy... verwechsel das immer mit dem FuelCut...
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Mär 4 '08
Ist ein schwieriges Thema...der SLD ist eigentlich für die 180km/h ´Begrenzung der J-Spec gedacht, die anders funktioniert als die 250km/h-Begrenzung der Export-Modelle.
Meines Wissens hat Falke bisher als Einziger den SLD T6 erfolgreich in einer EU-Spec AT zum Laufen gekriegt.
Ich habe mir letztens mal die Steckerbelegung von J-Spec und EU-Spec und die Einbauanleitung des T6 angesehen, und da gibt es doch gewisse Unterschiede, z.B. hat die EU-Spec zwei Geschwindigkeitssignale, die J-Spec nur eines.
Vieleicht kann Falke dazu mehr erzählen.
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Mär 4 '08
www.schwarzer-falke.de/technical/sld/sld1.html

Damit sollte es klappen....wie wäre es wenn wir mit Falkes Erlaubnis die EInbauanleitung in unseren Artikelbereich integrieren?
Supraholic330 Driver
Supraholic330 Mär 4 '08
Und was heißt das nu? Gehts oder gehts nicht?
Ich fänds Klasse wenn die Einbauanleitung im Artikelbereich wäre.
Es gibt doch viele die keine Begrenzung mehr haben, wie haben die es gemacht wenn Falke der einzige ist der es zum laufen gebracht hat?
D-Noiser
D-Noiser Mär 4 '08
firmwareupdate? :grinning:man kann heut ja alles was nen speicher hat verändern
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Mär 4 '08
Original geschrieben von: Supraholic330
Und was heißt das nu? Gehts oder gehts nicht?
Ich fänds Klasse wenn die Einbauanleitung im Artikelbereich wäre.
Es gibt doch viele die keine Begrenzung mehr haben, wie haben die es gemacht wenn Falke der einzige ist der es zum laufen gebracht hat?


Ja wenn du dich an Falkes EInbauanleitung hälst, dann läufts
Supraholic330 Driver
Supraholic330 Mär 5 '08
Na gut, dann dürfte es ja nicht all zu schwer sein.

Gruß Peter
SupraEU-Spec93 Driver
SupraEU-Spec93 Mär 8 '08
Hallo,

habe es auch nach Falkes Einbauanleitung top hinbekommen. Die Anleitung ist supi :wink:
Die Begrenzung meiner EU-Spec AT ist seitdem raus. Hat auch glei einwandfrei funktioniert.
Ab so ca. 170 km/h schaltet der SLD die TRC aus und die Vmax ist offen.
Habe den HKS T6 drin.

mfg Dirk