Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

10 W 30 LIQUI MOLY | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
supralambo Driver
Mär 1 '08
Das Thema welches Motoröl für die Twin Turbo wurde hier schon sehr oft besprochen,aber warum
schlägt Toyota dieses Öl vor?Es steht zumindest bei mir im Motorraum.
Alle sagen,daß es das 10 W 30 nicht mehr gibt,aber LIQUI MOLY stellt das Öl noch her.
Habe mir einen 20 Liter Kanister bestellt.(Stahlgruber) und der Verkäufer sagte mir ich kann soviel
bestellen wie ich möchte.
Muss dazu sagen,das ich auf 1,15 Bar Ladedruck fahre.
Was haltet ihr davon??Soll ich es wieder stornieren?

:unsicher:
coolhand Driver
Mär 2 '08
Kenne ich gar nicht. Sicher dass es nicht irgend so ein Traktor Zeugs ist?
Und sicher dass es vollsynthetisch ist? Bevor ich mir halbsynthetisches 10W-30 reinmachen würde, würde ich sogar eher wieder zu 10W-60 zurückgehen.
Avalanche_515 DrIvEr
Mär 4 '08
Ich fahre auch 10W60 und alles ist schön... außer dass der Motorsport-Honig immer teuerer wird...