Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kat | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Suprapepe Driver
Feb 26 '08
Mahlzeit, habe mir einen neuen Kat einbauen lassen. ( Blitz Nür Auspuff ).
Habe da ein E-Zeichen drauf und sonnst nichts. ( Keine Papiere ) .
Hat jemand auch einen neuen Kat verbaut und dazu irgendein Schriftstück, ABE ???
Da mein Kat sehr gute Werte hat würde ich mit einer ABE Euro 2 bekommen!!!
Danke Robert
wert Driver
Feb 26 '08
Wieviel PS mehrverdienst ist drin OHNE KATS?(Edelstahlrohr von vorne bis hinten.)
kowalski Driver
Feb 27 '08
Original geschrieben von: Suprapepe
Mahlzeit, habe mir einen neuen Kat einbauen lassen. ( Blitz Nür Auspuff ).
Habe da ein E-Zeichen drauf und sonnst nichts. ( Keine Papiere ) .
Hat jemand auch einen neuen Kat verbaut und dazu irgendein Schriftstück, ABE ???
Da mein Kat sehr gute Werte hat würde ich mit einer ABE Euro 2 bekommen!!!
Danke Robert



Robert, habe ich dich richtig verstanden:

Dein AU-Werte waren super und deswegen wird dir der Prüfer Euro 2 eintragen wenn du Papiere für den Kat findest ?
Don Driver
Feb 27 '08
Original geschrieben von: wert
Wieviel PS mehrverdienst ist drin OHNE KATS?(Edelstahlrohr von vorne bis hinten.)


Hier fährt keiner OHNE KATS.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, mein kleiner Freund.
Jan-LG
Feb 27 '08
hatte mal nen kumpel, den sein golf2 haben sie aufer autobahn stillgelegt wegen steuerhinterziehung, weil er nen kat ersatz rohr drunter hatte!
bin auch am überlegen nen renn kat zu holen...
Deleted user Driver
Feb 27 '08
uiii das is mies.... da kostet das txi bestimmt viel *g*.. was hat er für eine strafe bekommen?
amenophis_IV
Feb 27 '08
Und wo hast den KAT her? Wenn da n E-Zeichen drauf ist, ist der doch Geprüft und brauchst nix dafür, wie bei Scheinwerfern oder Rückleuchten...Kommt ja doch nur auf die Abgaswerte an, egal was es fürn KAT is
Andi Driver
Feb 27 '08
Nicht irgendein E-Zeichen sondern eins für die Schadstoffklasse der Supra.
wert Driver
Feb 27 '08
Habe gefragt wiviel PS mehrverdienst sind drin?(Stahlrohr von vorne bis hinten)Nicht das hier welche ohne Kats rumfahren.
Andi Driver
Feb 27 '08
Die "Mehr PS" kann man so nicht ohne weiteres angeben. Hängt vom LD ab, vom montierten Luftfilter, von der restlichen Auspuffanlage. Wird sicher schon was bei rauskommen. :grinning:Logisch.
Gruß Andi
wert Driver
Feb 27 '08
Werd mir mal so ein rohr mal bastelln und auf einer Rennstrecke mal testen.(mit hohem ladedruck)
Don Driver
Feb 27 '08
Ohne KAT ist hierzulande auch Rennstrecke verboten.
wert Driver
Feb 27 '08
Aber nicht in italien.Bei mir in der nehe auf der Rennstrecke finden sonntags Immer rennen statt,und da fahren alle ohne Kats rum.Ordentliche soundkolisse.
Don Driver
Feb 27 '08
Bei allen genehmigten Rennen (FIA) ist KAT Pflicht. Auch in Italien.
Avalanche_515 DrIvEr
Mar 4 '08
Mit KAT - ohne KAT... wie auch immer....

Aber mal ne andere Sache hierzu... kann Jemand mal nen Pic posten vom Serien-Kat? Ich fahre eine Apexi N1 und hatte letztens bei Toyota neue Dichtringe für den Kat bestellt, weil ich annahm, dass der noch original sei. Doch oh Wuinder... die passten nicht und nun denke ich habe ich einen anderen drunter, weiß aber nicht was für einer das ist...
Jan-LG
Mar 5 '08
ori sind 2kats. sieht total hässlich aus diese ori achterbahn unterm auto...
Stefan-MA70 Driver
Mar 6 '08
Hi Robert,

ist das der KAT bzw. Downpipe, die du verbaut hast ?

www.underground-racing.de/shop/product_info.php/cPath/50_66_1494_3546/products_id/1727


Ich muß mal bei uns den TÜV fragen, ob das Originalauspuffstück incl. KAT einfach gegen die Downpipe von Underground Racing getauscht werden kann.

Lt. Anfrage bei Underground muß die DP nicht eingetragen werden wegen des E-Zeichens auf dem KAT......

Andi Driver
Mar 6 '08
Dann hast du ja wieder nur den Serienzustand und bekommst auch keine bessere Schadstoffklasse. Du brauchst den Minikat für Euro2.
Gruß Andi
amenophis_IV
Mar 6 '08
Jupp, da ja die Supra schon einen KLR besitzt :grinning:...Lasst euch doch Euro2 eintragen und dann trotzdem ohne KAT fahren =) Was aber nicht der StVzo entspricht
McGregory Driver
Mar 7 '08
I found a special CAT!!!

http://asset.soup.io/asset/0040/6809_ba73_450.jpeg