Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Blow Off ? | Forum

MrSupra Driver
MrSupra Nov 30 '05
Moin, bin auf der suche nach einen gutem Blow Off Ventil für meine MKIV. Welches habt Ihr drin und wie schwer ist der Einbau. Ich möchte gern ein Ventil haben das ruhig etwas lauter vom zichen her ist. Kann man das Ventil einstellen um den Ladedruck zu erhöhen oder verwechsel ich da jetzt was. :frage:
Dexter
Dexter Nov 30 '05
Da verwechselst du jetzt was. Das Blowoff hat keinen Sinn außer dem Zischen. Zumindest nicht bei der MKIV da Standard schon bein BOV verbaut ist nur das dieses nicht abbläst sondern die Luft wieder einführt in den Ansaugtrakt.

Um deinen Ladedruck zu erhöhen brauchst du einen Boost Controller.
c0c4in3
c0c4in3 Dec 1 '05
HKS SSQV....
Holgi Driver
Holgi Dec 1 '05
da stimme ich voll zu, das HKS SSQV ist eine gute Basis. Ist zwar nicht ganz günstig (Tipp: ebay Japan oder HongKong), dafür entschädigt das Ding aber mit Einstellungsschraube und es gibt allerlei Einsätze für dieses BOV um die Art des Zischens zu verändern.

Gruß
Holgi
SpeedUp Driver
SpeedUp Dec 1 '05
..... und wenn's Dir mal zu blöd/laut wird, dann kannst Du noch immer den Recirculation Kit installieren und dann ist es kein offene BOV mehr sondern ein geschlossenes.
Chris Driver
Chris Dec 1 '05
Original geschrieben von: SpeedUp
..... und wenn's Dir mal zu blöd/laut wird, dann kannst Du noch immer den Recirculation Kit installieren und dann ist es kein offene BOV mehr sondern ein geschlossenes.


Wo bekomme ich so ein Recirculation Kit über?
Dexter
Dexter Dec 1 '05
Bei jedem Importhändler deines Vertrauens :wink:
Schwupp Driver
Schwupp Dec 1 '05
Hallo Leute, ich schätze es ausserordentlich, dass hier so viele über so viel Bescheid wissen. Betreffend dem Blow-off, wenn das nicht mehr dicht ist (sprich mehr pf..pf..pf...pf macht als einfach nur zisch), was ist die Auswirkung????

meine MKIV geht nämlich nächstens in die Toyota-Werkstatt wegen diesem drehzahlabhängigem Zischen....

schon mal besten Dank für nen feedback
Chris Driver
Chris Dec 1 '05
@Supraline
Was für nen BOV hast Du?

Wenns das Originale ist kann es sein das es immer "flattert". Ich hab 3Stk. davon verschlissen. Nun hab ich nen HKS drinn und nix flattert mehr.
Sonst könne es noch ein undichter Schlauch zum/weg LLK sein.

@dexter
Mein Importhändler des Vertrauens gibt es momentan leider nicht mehr :angry:
Hab aber gerade bei Badtoys gesehen.
Schwupp Driver
Schwupp Dec 1 '05
Hi Chris, ich hab meines wissens nach das Original-BOV drin, hab die MKIV aber erst vor 4 Monaten gekauft und am anfang ist mir dieses Geräusch nicht aufgefallen. So ein HKS wäre ne feine Sache, weiss aber nicht ob die Jungs von der MFK da gleicher Meinung sind. wenn das ding flattert, hat das etwelche auswirkung auf Leistung/verbrauch/verschleiss?

ist halt schon ne feine sache dieses forum :blush:
Chris Driver
Chris Dec 1 '05
Dann tausch mal das BOV aus. Bei mir hats aber nur kurz gehalten, da ich nicht mehr mit Original LD fahre.
Aber wenn Du eh in die Werkstatt gehst sollen die mal alle Schläuche abchecken.

Ich hab mit meinem bissher keine Probs mit der Rennleitung gehabt. Meins wurde aber auch schön auf Original gemacht(ThanX Dani) :grinning:und wenn Du den Fuss langsam vom Gas nimmst hört man es fast nicht.
Und wenn Du zum MFK musst, husch wechseln und gut ist.

Probleme sollte es mit dem flatternden BOV nicht geben, ausser das die Kiste etwas zu fett läuft, wurde mit gesagt.
SpeedUp Driver
SpeedUp Dec 1 '05
Original geschrieben von: Chris
Probleme sollte es mit dem flatternden BOV nicht geben, ausser das die Kiste etwas zu fett läuft, wurde mit gesagt.


Kurze Überfettung da die gemessene Luftmenge und die effektive Luftmenge nicht mehr stimmt. Das ist aber meines erachtens vernachlässigbar und kaum der Rede wert.
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Dec 3 '05
Eine Flamme ab und zu beim schnellen vom Gas gehen, that´s all...
BiTurbo
BiTurbo Dec 28 '07
Ich wollte einfach keinen neuen Thread aufmachen

Das müsst ihr euch aufjedenfall reinziehen. meiner meinung nach ist das der lauteste und geilste Blow Off Ventil den es gibt :blush::blush::blush:



best Blow off !!!


ultra Blow off

Duck Blow off