Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

[Suche] ABE oder Teilegutachten Do-Luck ( Modellista ) | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
akslave Driver
Feb 21 '08
Hey Freunde,...
so hab meine Front heute endgültig drangebastelt. Hab den Aluträger mit eingearbeitet, sprich müsste eigentlich keine Probleme haben beim Tüv. Nur will ich diesmal nicht schon wieder jedemenge Kohle für en Einzelgutachten hinblättern. Kann mir da jemand helfen?,...Die Front ist ein Do-Luck Nachbau von der Firma Modellista. Hab überall im Netz gesucht find da leider nichts! Hat die jemand verbaut? Leider reicht da ne Kopie von nem Fahrzeugschein nicht, wo so ne Stoßstange verbaut ist ( Laut GTÜ ).

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Danke im vorraus,...

gruß Arthur
BlueW
Feb 21 '08
Das sind Amerikanische Teile.mehr als ne Briefkopie wirst du nicht bekommen.Dafür gibts keine Abe´s oder ähnliches!
Rob Driver
Feb 21 '08
Hey,
die Do-Luck Front die immer bei Ebay angeboten wird hat ein Materialgutachten dabei,musste dich halt an den Verkäufer wenden JT-Autoparts.de.!!
TurboDen
Feb 21 '08
Servus Arthur,
Hast du bei "Provotekk" schon nachgefragt? ...die Jungs können dir so einiges eintragen!
gruß
Deny
akslave Driver
Feb 21 '08
Original geschrieben von: Rob
Hey,
die Do-Luck Front die immer bei Ebay angeboten wird hat ein Materialgutachten dabei,musste dich halt an den Verkäufer wenden JT-Autoparts.de.!!


da ist doch bloß ein Materialgutachten dabei...das bringt NIX!
akslave Driver
Feb 21 '08
Original geschrieben von: TurboDen
Servus Arthur,
Hast du bei "Provotekk" schon nachgefragt? ...die Jungs können dir so einiges eintragen!
gruß
Deny


hey Deny,...
provotekk sagt mir auf die schnelle garnichts,...wo sitzen die?...
haste deine eigentlich schon dran?...
arthur
akslave Driver
Feb 21 '08
Es muss ja nicht wirklich ein ABE von Modellista sein...wenn jemand ein gutachten von nem Nachbau hat, dann geht dat auch!...oder täusch ich mich da... mein tüvler meinte nur wenn du en ABE/Teilegutachten von ner ähnlichen Stoßstange bringst dann trag ich dir das ein,...
5TR1CKA Driver
Feb 21 '08
PROVOTEKK :wink:

www.erebuni.de/
akslave Driver
Feb 26 '08
bekomm da niemanden ran bei provotekk,... naja vielleicht winterpause oder so,... :wink:

misst wollte das ding noch eintragen lassen bevor der frühling kommt!!!...
Avalanche_515 DrIvEr
Mär 4 '08
Ich hatte da Glück... bei mir war zunächst ne Veilside-Front eingetragen, aber nachdem die abgebrannt ist hab ich mir auch die Do-Luck gekauft. Die hab ich allerdings nicht eintragen lassen, weil ich davon ausgehe, dass Karl-Heinz vom TÜV kein Veilside-Experte ist. Für den ist Japan eben Japan... :wink:

Aber mal ne andere Sache... ich find es lobenswert, dass Du den Träger mit eingebaut hast und es ist mir schleierhaft, wie Du das geschafft hast, denn bei mir wollte das vorn und hinten nicht passen. Also hab ich den Träger schlichtweg weggelassen. Was den TÜV angeht - nunja, soweit ich weiß muss der Träger ohnehin weichen, wenn man den GReddy 4-Row einbaut... dann dürfte von den GReddy-4Row-Fahrern ja niemand TÜV bekommen (zumindest nicht regulär...). Ich hoffe also mal, dass der TÜVer das nicht sieht!
Midnight Driver
Mär 4 '08
Also ich habe mir jetzt auch die Do Luck Front gekauft, und bei mir passt die auch nicht rein!
Was ich aber machen werde ist, dass ich mir eine 4mm oder dickere Edelstahlplatte in der Größe des Trägers hole und dann sie anstelle des Trägers einbau!
Hab glaub ich auch mal gelesen, dass es andere hier im Forum so gemacht haben!

akslave Driver
Mär 4 '08
naja dann hast du zwar den aluträger drin,...aber wirklich viel bringen tut er dir dann auch nicht...Die Kraft beim Aufprall wird bestimmt nicht so kontrolliert verteilt wie im Serienzustand,...denke eher das einfach deine Aluplatte abkracht und dat wars dann,... hab ein Stück aus der Front rausgeschnitten, ... sieht man ja eh nich!!! (nur wenn man sich halber drunterlegt) :grinning:...


Hat mir dann jemand vielleicht ein Gutachten von irgend ner anderen Front???
denke auch nicht wirklich das die des beim Tüv checken,... :wink:
Rasim Driver
Mär 21 '08
Ohne Grossen LLK sollte die Do Luck Front passen oder?
Avalanche_515 DrIvEr
Mär 21 '08
Ne, haut dennoch nicht hin. Der Träger ist definitiv im Weg!
AlexSuprawhite
Nov 22 '17
Hallo,

Ich hab ebenfalls eine Do Luck front. Hat jemand eine Eintragung? bzw einen Tipp was notwendig it?

Ich hoff das Trotz des Alters des Berichtes jemand ne Lösung hat. vielen Dank

alex

McGregory Driver
Nov 22 '17
Das geht halt via Einzelabhnahme, aber ist jetzt auch kein Akt. Hauptsache keine scharfkantigen Sachen. Die Front muss im Idealfall innen mit Drahtseilen befestigt sein. Wenn du magst, kann ich dir eine Kopie raussuchen. Müsste die noch irgendwo haben
McGregory Driver
Nov 22 '17
Wird den Tüvler nicht beeindrucken, aber vielleicht dazu inspirieren, was er Eintragen kann
Anhänge:
AlexSuprawhite
Nov 22 '17

Vielen Dank. Ich werde das dem Tüvler mal vorlegen. Evt. hilft es ja schon.

Falls er mir nicht helfen kann, brauch ich noch ne andere Lösung.

IIVII Driver
Dez 5 '17

Quote from McGregory Wird den Tüvler nicht beeindrucken, aber vielleicht dazu inspirieren, was er Eintragen kann

wow, dein prüfer trägt die sachen echt sehr genau ein... :-) Hab da etwas mehr spielraum iwie :-D weiß aber nicht, ob das dann positiv oder negativ ausgelegt werden kann!?