Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Meine Supra in der \"Autotuning\" oder \"Tuner\" | Forum

Avalanche_515 DrIvEr
Feb 23 '08
Tach Leutz...

hab meine Supra dieses Jahr auf der Tuningwelt 2008 in Berlin ausgestellt und wurde prompt noch vor Messebeginn von einem Fotograf der Zeitschrift "Autotuing" bzw. "Tuner" angesprochen. Er hat 1 oder 2 Fotos gemacht und diese direkt an die Redaktion geschickt, um das OK für ein Shooting zu bekommen. Das hat geklappt und nun steht der Termin für Sa. 01.03.
Ich freu mich schon, obwohl die Supra optisch, aber vor allem von der Leistung her noch laaaange nicht da ist, wo ich sie haben will (noch nicht mal der GReddy 4-Row FMIC ist dran). Aber gut, natürlich werde ich den Termin wahrnehmen.

Kann nur hoffen, dass alles was über die Supra abgefragt wird (vor allem aus dem technischen Bereich) auch wahrheitsgemäß und korrekt abgedruckt wird. Denn wenn da irgendwas drin steht, was garnicht stimmt, befürchte ich, dass man recht schnell als Spinner abgestempelt wird und das will ich natürlich nicht. Mal schauen...
Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn einer von Euch Lust und Laune hat beim Fotoshootimg dabei zu sein. Denn 2 Hirne wissen mehr, als nur 1 und vor allem kann dann im Zweifelsfall bestätigt werden, dass eventuelle Falschaussagen auf Fehler der Redaktion zurückzuführen sind und nicht auf Falschaussagen meinerseits. Würde mich echt freuen, wenn wer vorbei kommt.

Nochmal der Termin: Sa. 01.03. im Süden Berlins (Kanalstrasse in Rudow)
Uhrzeit weiß ich noch nicht, bekomme ich noch.
Falls Jemand kommen möchte, hier noch meine Nr., weil ich seltener hier online bin...
0172 / 320 51 18

Bye Jan
AustrianSupra Driver
Feb 23 '08
Gratuliere!

Werd mir das Magazin dann sicher kaufen.

Halte und am Laufenden !
Anonym Driver
Feb 23 '08
moin,

mein honda war auch in der tuning...hat echt spaß gemacht, und da ich den text selber geschrieben hatte stimmte auch alles :grinning:

also ich würde an deiner stelle deine priv handy nummer hier nicht veröffentlichen...höchstens im internen.
da bekommste dann auch jemanden an die hand, der auch wirklich ahnung hat (sami oder andi oder...)

nur n tip.
ansonsten viel spaß, werd mir die zeitung natürlich auch kaufen !!

gruß

maik
ANKRacing DrIvEr
Feb 24 '08
super :blush:

berichte dann, wie es war :blush:

das heft werde ich holen müssen :wink:
Peter10654
Feb 25 '08
Ich hab glaub ich schon vor nem halben Jahr das Fotoshooting gehabt, aber irgendwie komme ich nicht dazu die ganzen Daten dem Typ zu geben.

Vielleicht mach ich das ja irgendwann mal :blush:
Avalanche_515 DrIvEr
Feb 26 '08
Jau, also Termin wird sich zumindest von der Örtlichkeit her nochmal verschieben, sodass ich nun noch nicht sagen kann, wo das ganze am Sa. stattfindet.
Ich hab mit dem Redakteur nochmal gesprochen, es läuft also tatsächlich so ab, dass man beim Fotoshooting eine Art Fragebogen erhält und den dann gewissenhaft und im Detail ausfüllt. Dieser wird dann in die richtige Form gebracht und vor der Veröffentlichung nochmal zur Korrektur (in dem Fall an mich) zurückgeschickt. So möchte man das Abdrucken von falschen Aussagen von vorn herein vermeiden. Klingt recht vernünftig!

Freue mich jedenfalls auf das Shootimg, auch wenn meine Kleine noch nicht so ist, wie ich sie haben will. Ich spiele auch mit dem Gedanken, die Leistung mit serienmäßigen 330 PS bzw. in meinem Fall mit 280 PS (J-Spec) anzugeben, auch wenn wir den Ladedruck erhöht haben. Denn optisch erkennt man eh keinen Unterschied - hab ja leider noch die Serienlader drin!

Der Bericht wird dann etwa in 2 - 3 Monaten erscheinen!