Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kleines Soundvideo von meinem M5 | Forum

simonX Insider
Feb 19 '08
Soo nach langer Zeit melde ich mich auch nochmal zu Wort..

Ich weiss das es nichts mehr mit Supra zu tun hat, aber falls es jemanden interessiert ist hier ein kleines Video von meinem Supra Nachfolger mit Reuter Motosport Endschalldaempfern...

Wie auch bei einer Supra ist meiner Meinung nach auch dieser Sound unverwechselbar...
Der ein oder andere wird die Einfahrt noch von anderen kleinen Videos oder Bildern erkennen ; )

Viel Spass beim schauen und hoeren..

P.S. Keine Sorge, Motor war schoen warm, bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen wie man unschwer an meinem Outfit erkennen kann ; )

de.youtube.com/watch?v=VmRd8Iw4gGc
Bullet
Feb 19 '08
Wow,nich schlecht!...mag den M5 ja sehr. Aber nen Supra würde ich glaube ich auch nicht dagegen eintauschen
Aber der Sound ist schon ziemlich nett ! :grinning:
Also Glückwunsch und viel Spass damit !!

Gruß Alex
simonX Insider
Feb 19 '08
Meine Supra haette ich auch nicht eintauschen koennnen, haette ja noch drauf legen muessen :wink:

Spass beiseite.. brauchte halt was alltagstaugliches und da dachte ich mir WENN die Supra schon weichen muss DANN muss auch was vernuenftiges her :grinning:

P.S Das schlimmste waren fast 6 Wochen Warteizeit bis ich die Schalldaempfer endlich in zwei total zerbommten Packeten hier hatte :schlecht:
Avdul
Feb 19 '08
Sound klingt gut, aber nicht annähernd wie die einer Supra!

Meine Meinung.
haveone
Feb 19 '08
Nicht schlecht herr specht :blush:
Hab hier noch eins vom neuen M5 :blush:guck/hör ich mir auch immer wieder gern an :blush:

M5
Deleted user Driver
Feb 19 '08
moin franz,

schöner wagen, schöner sound...

ich würds auch im leben nicht für ne mkiv eintauschen wollen, aber...manchmal muß halt die vernunft siegen !!

viel spaß noch mit dem wägelchen !!

gruß

maik
Peter10654
Feb 19 '08
Hey Franz,

herzlichen Glückwunsch zum M5. Find ich richtig Klasse und macht sicher viel Spaß und vor allem keine Probleme bei Wind und Wetter :blush:

Bis bald mal

Peter
Deleted user Driver
Feb 19 '08
Sehr schickes Vid wie ich finde... die Anlage war bestimmt nicht billig oda :wink:
SUPRA Driver
Feb 19 '08
....geht halt nix über ne Nur Spec R :grinning:

CU !
Cargraphic Driver
Feb 19 '08
Original geschrieben von: SUPRA
....geht halt nix über ne Nur Spec R :grinning:

CU !

ich lach mich weg....
nanni Driver
Feb 19 '08
Jaja Cargraphic ... was hattest du noch drunter ... das hört sich FETT an !!!

Gruss Gian ... Danke nochmal :blush:
BillMorisson
Feb 19 '08
Klasse Sound! :blush:
BiTurbo
Feb 19 '08
Simon, dein 5er BMW ist wirklich Klasse, aber ich verstehe immer noch nicht warum du deinen Supra verkauft hast. Ich würde es so machen Supra NUR fürs Sommer und den 5er als Alltagsauto. :blush:Aber muss du wissen und ist deine entscheidung.

Nettes Video hört sich gut an, aber ich mag den Eisenmann besser als alles andere

Eisenmann M5

Eisenman SL
Saint
Feb 19 '08
Hört sich TOP an :blush:

Der incognito M5 :grinning:
simonX Insider
Feb 19 '08
Die Endschalldaempfer haben mich 1226 euro ohne Mwst und inkl. Versand gekostet... Soundstufe konnte man sich auswaehlen.. Dies ist die lauteste und man darf nicht vergessen das es NUR Endschalldaempfer sind! Mit x-pipe (Mittelschalldaempferersatzrohr) waere es noch viiieeelll lauter aber dann auch nicht mehr alltagstauglich...

Der Sound ist natuerlich nicht vergleichbar mit ner Supra.. ist halt V8 sound..

Hatte unter meiner Supra ne 3 inch Downpipe, gerades Rohr also keine Kats und Mittelschalldaempfer und nen Super Dragger 1..

Habe den Sound geliebt... :grinning::grinning::grinning:jedoch waere mich warscheinlich der Kopf explodiert wenn ich den ganzen Tag im Auto haette verbringen muessen :angry:

P.S @ BiTurbo. Die Endschalldaempfer stammen von Eisenmann :wink:und werden fuer Reuter Motorsport produziert... nur als kleine INFO :grinning:
Jedoch sind die Reuter Schalldaempfer lauter weil die noch etwas modifiziert werden...
BiTurbo
Feb 19 '08
ECHTTTT ????? wusste ich nicht
hört sich aber anders an dein ESD
ANKRacing DrIvEr
Feb 19 '08
wie ich dir schon gesagt hab franz, ist auchn sehr netter klang :blush:und dafür, dass es dein vernünftiges alltagsauto ist, find ichs sehr gut :blush:
s13nismo83
Feb 22 '08
Der M5 war für mich auch immer das Modell was ich haben wollte nachdem ich meinen M3 E36 verkauft habe, jedoch habe ich mich anders entschieden nachdem ich im M-Forum die ganzen Themen gelesen habe was für schwierigkeiten der E39 M5 macht! Ich selbst hatte bei meinem M3 einen Vanos Schaden (Kosten knapp 3.200€uro) und wenn man bedenkt der M5 hat 2 Stück davon drinnen kannst dir gratulieren wenn da was ist und leider neigen diese Fahrzeuge von der Modellreihe dazu. Vom Öl verbrauch gar nicht mal zu sprechen, sollte angeblich nachdem Facelift besser sein. Leistungsmässig wird er die 400Ps auch nicht haben. Ich habe immer von dem Wagen geträumt aber all diese Dinge haben mich ein wenig abgeschreckt und habe mir einen Evo9 zugelegt. Mag vielleicht blöd klingen aber ich hätte die Supra nicht hergegeben, sie hat Bombe ausgesehen! Ich wünsche dir trotzdem eine gute und problemlose Zeit mit deinem M-Power! Der Sound macht mir gänsehaut! Schöne Grüsse...ciao...
TheOne Driver
Feb 22 '08
da schallt es etwas, da links und rechts ne Mauer ist :wink:

aber sonst hört sich geil an :blush:
simonX Insider
Feb 22 '08
Jep eigentlich hoert es sich "ohne Mauer" noch etwas besser an da in der Einfahrt der Hall zu sehr rueberkommt... :wink:

@ s13nismo83 :wink:

Du hast schon recht, die ersten Modellreihen hatten schon sehr viele schwierigkeiten mit der Vanos und dem Oelverbrauch..

Es wurden ja Baujahrs bedingt immer mehr Sachen geandert. Meiner ist laut Fahrgestellnummer einer der letzten 500 die gebaut wurden somit wurden eigentlich alle Kinderkrankheiten beseitigt. Mann kann nie wissen aber bis jetzt laueft er absolut ohne Probleme..

Hab jetzt nach knapp 10tkm 1 liter oel nachgekippt.. ich denke das ist mehr als nur gut.. Manche nehmen sich 1 liter auf 1tkm... :rolleyes:

Zur Leistungssache.. 400 Ps hat er im Normalgebrauch auch nicht, sonder nur 350-360, weiss es nicht ganz genau.. Die 400 hat er nur sobald man den "Sport" Knopf betaetigt, genauso wie beim neuen M5... Und der Unterschied ist sseeehhhrrrr bemerkbar
Von der Power her bin ich absolut zufrieden... e46 M3, neuer RS4, 996 carrera kein Problem :wink:Ich denke das reicht fuer eine "Alltagskutsche" Und nen dummen Blick gibts dann noch gratis...

Jedoch habe ich auch schon die Erfahrung gemacht das die Motoren anscheinend sehr viel streuen. Ein bekannter faehrt auch nen M5 von 99 und der ist schlapper als meiner...

Ansonsten bedanke ich mich... Hoffe das er laaaaanggeee halten wird "aufholzklopf"
:grinning::grinning::wink:
Pages: 1 2 »