Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

zusatzanzeigen anschließen??? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Jan-LG
Jan-LG Feb 16 '08
hi, hab schonbissel gesucht, abe rnix brauchbares gefunden und die anleitung auf english komm ich nicht ganz mit klar.

wollte daher gerne wissen wo ich genau das t-stück für ne ladedruckanzeige setzen muss. hab das aus der englishen anleitung nicht ganz verstanden.
und wo kann ich am besten ne öl temp anzeige anschließen???
hab da so nen silbernen sensor bei, mit gewinde aber wüsste nicht wo ich den so einfach hin schrauben könnte oder brauch ich da nen andapter zu?

aber am wichtigsten wäre erst mal die erklärung zur ladedruck anzeige...

mfg
WongFajHong Insider
WongFajHong Feb 16 '08
links am ansauggehäuse ist ein druck sensor, dort geht ein schlauch raus, da gehört das T hin
und bei der öltemp hört sichs an, als ob du den ölfilter adapter brauchst
Jan-LG
Jan-LG Feb 16 '08
also du meinst den schlauch, der in so einem y-stück übergeht???
WongFajHong Insider
WongFajHong Feb 16 '08
rrrüchtüüüh....
TOMI
TOMI Feb 17 '08
@-Kay-

Hi ! wieso fragst du nicht nach :rolleyes: ? Wir haben heute doch Telefoniert :blush:. Habe Adapter für dein Temperatur Sensor da. Melde dich einfach wenn du Interesse daran hast.
TOMI
MrHyde
MrHyde Feb 18 '08
Es gibt auch noch 600 mm Ölpeilstabsensoren. Man muss dann nur ein kompatibles Anzeigeinstrument benutzen. z.B. VDO und Motometer.

Gruß
Kay
Hefti2 Driver
Hefti2 Feb 18 '08
Oder an Stelle der Ölablassschraube nen Sensor rein. Geht auch gut :grinning:
MKIV_danny
MKIV_danny Oct 2 '08
hy

kann vielleicht mal einer ein foto davon machen wo man das T stück fürn ladedruck reingibt? hab es nämlich jetzt bei nen schlauch angeschlossen und die ladedruckanzeige zeigt am stand -1bar an und dann wenn ich voll reinsteige max 0.4Bar... kann ja ned stimmen. bei halbgas hab ich ca -0.6 bar!?!?

mfg
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Oct 2 '08
@Kay
Hört sich ja fast so an, als wäre Dein Temp.sensor für die Ölablass-Schraube gedacht? Oder ist der zu klein dafür?
Jan-LG
Jan-LG Oct 2 '08
das hat sich schon lange erledigt. hab jetzt andere anziegen und ne adapte rplatte fürn ölfilter. weil diese raid anziegen sind echt müll...

@danny
da nimmste einen von den schläuchen die oben anner ansaugbrücke dran sind und machst das da dazwischen... anleitungen gibts hie rim forum etliche, musste mal suchen...
MKIV_danny
MKIV_danny Oct 2 '08
@kay

ich hab eine von der ansaugbrücke genommen und trotzdem zeigt er nur so wenig an!?

habs am bild angezeichnet welchen schlauch ich genommen habe http://img216.imageshack.us/img216/5663/twinturbosupraenginede8.jpg
ReDLineMKIV Driver
ReDLineMKIV Oct 2 '08
hier ist mein T-stück angebracht
McGregory Driver
McGregory Oct 2 '08
Original geschrieben von: ReDLineMKIV
hier ist mein T-stück angebracht


Mach das wieder Rückgängig. Das ist die Motorkopfentlüftung. Das saut dir deinen ganzen BC zu!
fremdfabrikat
fremdfabrikat Oct 2 '08
Original geschrieben von: McGregory
[QUOTE]Original geschrieben von: ReDLineMKIV
hier ist mein T-stück angebracht


Mach das wieder Rückgängig. Das ist die Motorkopfentlüftung. Das saut dir deinen ganzen BC zu!


Da ist der doch garnet drangegangen... Sondern nur an den Unterdruckleitung die an einen Ventil am Druckspeiher geht... Muss mich koregieren = Die Unterdruckleitung die Benzindruckregler und Map-sensor versorgt!

Also richtig! :wink:
McGregory Driver
McGregory Oct 2 '08
Ahh ok. Alles klar, dann alles In ordnung.
Da haben meine Augen geschielt, weil der dicke schlauch auch im Kreis war :grinning:
fremdfabrikat
fremdfabrikat Oct 2 '08
Original geschrieben von: McGregory
Ahh ok. Alles klar, dann alles In ordnung.
Da haben meine Augen geschielt, weil der dicke schlauch auch im Kreis war :grinning:


ALKOHOL....???? :grinning::grinning::grinning:Dachte wir wollen bis W.E. warten... :sunglasses:
ReDLineMKIV Driver
ReDLineMKIV Oct 2 '08
habs an den Kabel angebracht der zur Turbo Pressure führt. falsch oder richtig? Die No vom Greddy Ventil hängt bei mir auch am 2eier Turbo
97supraturbo.com/Tech%20Stuff%202007/Boost%20Control%20Hose%20routing.jpg
/Bild ist zu Groß am besten klicken :blush:/

(hab den ersten irgendwie nicht gefunden, wurde spät, dachte mir besser als nichts:grinning:mach es vielleicht wie der andi auf seinen vids) und den Com am oberen ausgang der Wastgate.
McGregory Driver
McGregory Oct 2 '08
Original geschrieben von: fremdfabrikat
[QUOTE]Original geschrieben von: McGregory
Ahh ok. Alles klar, dann alles In ordnung.
Da haben meine Augen geschielt, weil der dicke schlauch auch im Kreis war :grinning:


ALKOHOL....???? :grinning::grinning::grinning:Dachte wir wollen bis W.E. warten... :sunglasses:


Ja. Erst nur ein Feierabendbier. Mein Hirn ist heute matschig, zu viel nachgedacht.
Muß auch meinen Alk Pegel halten. Training ist alles
ReDLineMKIV Driver
ReDLineMKIV Oct 2 '08
Original geschrieben von: McGregory
[QUOTE]Original geschrieben von: fremdfabrikat
[QUOTE]Original geschrieben von: McGregory
Ahh ok. Alles klar, dann alles In ordnung.
Da haben meine Augen geschielt, weil der dicke schlauch auch im Kreis war :grinning:


ALKOHOL....???? :grinning::grinning::grinning:Dachte wir wollen bis W.E. warten... :sunglasses:


Ja. Erst nur ein Feierabendbier. Mein Hirn ist heute matschig, zu viel nachgedacht.
Muß auch meinen Alk Pegel halten. Training ist alles


aber ja nicht übertreiben mit dem Training:grinning:

MKIV_danny
MKIV_danny Oct 3 '08
kann mir bitte jemand sagen ob das eh so passt wo ich es angschlossen haben. falls es so passt warum hab zeig er mir dann trotzdem die falschen werte an?!?