Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

scheiben tönen | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
WongFajHong Insider
WongFajHong Feb 14 '08
wie sieht die rechtslage aus? wieviel % lichtdurchlässigkeit sind erlaubt?
will beim cousin heck und hinteren seitenscheiben tönen, brauche ich dafür folie mit ABE und nummer oder ist das nur für die vorderen nötig?

mfg
haveone
haveone Feb 14 '08
also wenn ich manch werbeauto seh wo die hinteren scheiben 100% dicht sind glaube ich nicht das man für durchsichtige was bruacht.
aber deutschland halt :blush:kann auch anderst sein!
coolhand Driver
coolhand Feb 14 '08
Denke nicht dass es für die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe Regelungen gibt.
Die vorderen Seitenscheiben und Windschutzscheibe dürfen glaube ich 15% maximal haben. Da die Scheiben beim Supra schon eh etwas getönt sind, wird da nicht mehr viel zu machen sein.
Don Driver
Don Feb 14 '08
Also hintere Seitenfenster und Heckscheibe kannste, soweit mir bekannt, auch mit Tapete bekleben oder mit Fell überziehen. :grinning:
In diesem Fall ist lediglich ein zweiter (bzw. der zusätzliche rechte) Außenspiegel vorgeschrieben.
Jan-LG
Jan-LG Feb 14 '08
jep, und sollte gutachten haben die folie nen kumpel haben sie angemault, weil bei ihm nur auf den seiten scheiben die nummer zu sehen war aufer folie und nicht aufer heck scheibe, weil wir das wegen der wölbung in streifen machen mussten...
WongFajHong Insider
WongFajHong Feb 15 '08
Original geschrieben von: Don
Also hintere Seitenfenster und Heckscheibe kannste, soweit mir bekannt, auch mit Tapete bekleben oder mit Fell überziehen. :grinning:
In diesem Fall ist lediglich ein zweiter (bzw. der zusätzliche rechte) Außenspiegel vorgeschrieben.



alles klar, dann mach ich mich ans werk.....
eddie Insider
eddie Feb 18 '08
hinten kannst zumalen vorne darfst du nur einfärben!!!! (mit sondergutachten)
vorne darfst du nur !!!! sicherheitsfolie einsetzen (durchsichtig) oder du bist sonnenempfindlich und kannst ein ärztliches gutachten vorweisen.
Deleted user Driver
Deleted user Feb 18 '08
moin,

also das hier:

http://img176.imageshack.us/img176/7015/pict0065ea0.jpg

war verboten :grinning:
hat mich 67€ und 3 punkte gekostet...

vorne 65% folie...
hinterher hab ich die vorderen 42% lasieren lassen...sah super genial aus---
und 2 jahre lang hat es keinen gejuckt (frontscheibe incl. der beiden vorderen seitenscheiben)

http://mitglied.lycos.de/MaikP/leder1.JPG

erlaubt war wohl bei dem laden wo ich es habe machen lassen bis 35%...mit eintragung

gruß

maik