Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Abstimmung nach Benzindruckregler? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
greko2 Driver
Dez 21 '15
Hallo,

muss neu abgestimmt werden wenn ich den Benzindruck erhöhe mittels Benzindruckregler?
Habe einen AFR von 11,8 bei 1,2 bar und Vollgas ab 280km/h... wollte mir einbischen Luft schaffen.

mfg
Kenny123 Händler
Dez 21 '15
greko2 schrieb:

Hallo,

muss neu abgestimmt werden wenn ich den Benzindruck erhöhe mittels Benzindruckregler?
Habe einen AFR von 11,8 bei 1,2 bar und Vollgas ab 280km/h... wollte mir einbischen Luft schaffen.

mfg

Mehr sprit heißt mehr eingespritzte Menge ! 
Folglich sollte eigentlich neu gemappt werden ! 
Von wieviel Erhöhung sprechen wir ?!
greko2 Driver
Dez 21 '15
Schon klar; hab gehofft die Ecu kriegt das irgendwie noch geregelt...

Bringt es denn überhaupt was wenn ich den Druck erhöhe?
Wie kritisch sind die 11,8 afr?
fastby4 Driver
Dez 21 '15
Weshalb hast du den Benzindruck erhöht ?.
Fährst du mit deinen Düssen am Duty cycle ende herum ?.
Die Pumpe muss die Druckerhöhung halt auch ab Können.
AFR 11.8 bei welchem Ladedruck ? und was für ein Lader ?
Was für ein Steuergerät verwendest du?.

MFG
greko2 Driver
Dez 22 '15
Ich habe noch garnichts erhöht, wollte wissen ob es geht und ob es was bringt... bin noch nicht so fit in Sachen Toyota :innocent:

Abstimmen lohnt sich noch nicht da bpu... also alles Serie.
Silece2k6 Driver
Dez 22 '15
11.8 ist noch voll im Rahmen.
Wenn du 440er Düsen fährst sind die auch schon ziemlich ausgelastet.

Dreh den Druck etwa runter und dann passt das schon.
Ich persönlich würde nicht einfach am Benzindruck rumdrehen.
greko2 Driver
Dez 22 '15
Ja meine Überlegung war, 
das ich mit mehr Druck die Düsen entlaste und die ECU das trotzdem regeln kann;und ich ein bisschen mehr Luft habe.

Dann lasse ich das erstmal so... Abstimmung lohnt noch nicht.

Danke an alle :blush: