Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

BestMotoring Fahrbericht | Forum

Japanfanatic DrIvEr
Feb 12 '08
www.youtube.com/watch?v=Sx2-xO3CTos

Ohhhhhhhhhhhhh da geht mir das Herz auf so viele serienmäßige Supras :rotwerd:

Ein Fahrbericht mit Fahreindrücken von Herrn Tsuchiya...leider kann ich kein Japanisch...aber es werden verglichen:
-95er RZ (schon die mit den großen Bremsen)
-96er RZ Facelift
-97er RZ (mit VVT-i und REAS)

geilo, ich bin dafür das in die Videosektion aufzunehmen :sunglasses:
haveone
Feb 12 '08
die schwarze liegt ein tick besser auf der straße oder teusch ich mich da?
Leider auf Jap. würd mich schon sehr interessieren was er da so erzählt.
Bobby-Dean
Feb 13 '08
Was wird er schon erzählen, ich denke er zählt die Verbesserungen der Facelift auf.
Mann so eine VVTI hätte ich auch gerne.
amenophis_IV
Feb 13 '08
Ja mit Sicherheit...Waren die REcaros Serie? Ich bin immer wieder Fasziniert von der Farbe RSP...*träum* :grinning:
Japanfanatic DrIvEr
Feb 13 '08
Original geschrieben von: amenophis_IV
Ja mit Sicherheit...Waren die REcaros Serie? Ich bin immer wieder Fasziniert von der Farbe RSP...*träum* :grinning:


Japp, ab 96 Serie
KILLERMRS
Feb 13 '08
haha, aber die Recaros, haben auf der Sitzfläche kitschige muster, das ist nicht gerade mein geschmack...haha
amenophis_IV
Feb 13 '08
Mir gefällt aber das neue Cockpit mit der Boostanzeige und der Uhr :grinning:
coolhand Driver
Feb 13 '08
Da bekommt man richtig lust auch zu fahren.
Scheiss Saisonkennzeichen. :wink:
haveone
Feb 13 '08
Das cockpit sieht echt geil aus...mir gefällt vorallem die uhr :blush:wie die uhren bei den NAVY SEALS :blush:ist mir zumindest gleich in den sinn gekommen als ich die uhr gesehen hab