Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Nissan Micra 2010er Automatikgetriebe Problem | Forum

WongFajHong Insider
Dez 21 '15
Hallo,
Ferndiagnose ist selten möglich, aber vlt hat ja jemand zufällig Erfahrung zum Thema. Nissan will bestimmt wieder nur Umsatz machen und gleich ein neues Getriebe andrehen :grin:
Auto hat ca 70.000km gelaufen, 1,2 Liter Hubraum, Benziner, Automatik schaltet nicht mehr rauf bzw nur sehr selten, bleibt also im 1. Gang. Woran kann es liegen, zu wenig Öl oder was ernsteres? Es wird kein Fehler im Tachometer angezeigt.


Gruss

Kenny123 Händler
Dez 21 '15
Das Getriebe müsste eigentlich diagnosefähig sein ! Zumindest laut meinem Bosch Kts 670!!!

Nur beziehungsweise viel Kurzstrecke ?!?
Gibt es Rucker wenn du von n auf d beziehungsweise r schaltest ?!?
WongFajHong Insider
Dez 21 '15
Es sind 90% Kurzstrecke/Stadt. Ob es ruckelte, muss ich mal fragen....

Gruss und danke für die schnelle Antwort
Kenny123 Händler
Dez 21 '15
WongFajHong schrieb:

Es sind 90% Kurzstrecke/Stadt. Ob es ruckelte, muss ich mal fragen....

Gruss und danke für die schnelle Antwort

Wenn rucken drin ist ! Bitte kalt und warm testen ! Tippe ich auf verschlammung beziehungsweise zu wenig Atf !
Beziehungsweise magnetventil (solenoid) welches hängt !
Nissan hat die kleinen Automaten von Chrysler übernommen und die haben sehr sehr oft Probleme damit !!!
Hab da schon einige von gemacht ! Teile gibt's einzeln in den Staaten zu beziehen :blush:
Lg Kenny
WongFajHong Insider
Dez 21 '15
WongFajHong schrieb:

Es sind 90% Kurzstrecke/Stadt. Ob es ruckelte, muss ich mal fragen....

Gruss und danke für die schnelle Antwort

Ein ruckeln konnte nicht festgestellt werden, bei der ersten Probefahrt ging er bis zum 3. Gang (von 4), bei der zweiten blieb er im 1. Gang. Es ist dieses CVT Getriebe, gab es da nicht eine Rückrufaktion bei Nissan? Ein seltsamer Geruch wurde wohl wahrgenommen bei der 2. Probefahrt.
Kenny123 Händler
Dez 21 '15
Ok hört sich nach der magnetkupplung an gibt es einzeln zu ersetzen ich schick dir den Rep Leitfäden per pn