Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wieder einer aus der Schweiz | Forum

supercivicturbo Driver
Dez 17 '15
Hallo zusammen...

ich bin Andy aus der Ostschweiz.
Da ich mit Toyota aufgewachsen bin, somit auch die Einführung des mkiv miterlebt habe, war für mich klar irgendwann möchte ich so ein Auto besitzen.
Dieses Jahr habe ich mir also vorgenommen einen Supra zu kaufen, nun ist es ende Jahr und ich besitze zwei:grinning:
Die eine ist aus erster Hand von einer heute 70 jährigen Dame, die zweite bei welcher ich die Herkunft am recherchieren bin habe ich vor einigen Wochen von einem Autohändler abgekauft.
Supra N°1: CH Auslieferung 2JZ-GTE Automat in 199er silber, ist aktuell wieder in komplettem original Zustand
Supra N°2: CH Auslieferung 2JZ-GTE Schalter war original grün und nun dunkelgrau, riesen Baustelle mit Singel T88 umbau uvm.

hier die erste, noch mit Work Felgen
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/supercivicturbo/forenuploads/20151217_20150705_192934.jpg
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/supercivicturbo/forenuploads/20151217_20150623_224404.jpg
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/supercivicturbo/forenuploads/20151217_20150623_224350.jpg
werde zu gegebener Zeit mal Pics von der zweiten posten, eventuell kennte jmd diese.

Grüsse und schöne Festtage
ANKRacing DrIvEr
Dez 18 '15
Hallo Namensvetter und willkommen in der Runde. :blush: Tolles Auto hast du da.

Der zweite ist original GRÜN???? Das glaub ich nicht, ich bitte um Bilder des Autos und der Motorraum-Plakette. :blush:
Japanfanatic DrIvEr
Dez 18 '15
Die Silberne war ziemlich lang bei Ricardo.ch drin, oder? Bitte nicht verbasteln! Die Zweite bitte fertig machen :grinning: Bilder von der Plakette würden mich auch interessieren!
Like_A_Supra Driver
Dez 18 '15
Herzlich Wilkommen bei uns Andy:blush:

Der Supra in 199 gefällt mir sehr gut, bitte lass ihn möglichst oem :heart:

Hast du Innenraum Bilder von dem Auto ?

Gruß aus Hamburg
Arne
Like_A_Supra Driver
Dez 18 '15
Ja, da hast du Recht Jack:blush:

@Andy, wäre es okay, wenn das erste Bild auf der mkiv.de Facebook Seite zu sehen ist, sobald du als Driver regestriert bist ?

PS: Dir fehlt eine Zusatzanzeigew00t.pngsilly.png


Gruß
Arne
supercivicturbo Driver
Dez 18 '15
ja der erste wird definitiv OEM, bzw. habe die rund 20 Jahre alte Freisprechanlage entfernt, die super VDO Wegfahrsperre rausgeschmissen:innocent: und werde heute oder morgen die originalen frisch lackierten Räder montieren.

hier die obligatorische Grundreinigung sowie Entfernung von Wegfahrsperre und Freisprechanlage
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/supercivicturbo/forenuploads/20151218_20151004_193225.jpg


Hier die Räder vorher
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/supercivicturbo/forenuploads/20151218_20150919_190312.jpg

hier lackiert in oem Silber inkl. oem Struktur
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/supercivicturbo/forenuploads/20151218_20151215_221104.jpg

dieser war nie im Ricardo, war mal im autoscout24. ich meine der im Ricardo ist jetzt noch drin.
@ Arne, kannst das Bild gerne auf FB stellen, ist halt nicht sonderlich gut. Sobald das Wetter stimmt werde ich ein kleines Shooting machen.
supercivicturbo Driver
Dez 18 '15
ja JackEnox, es handelt sich um diesen, weisst du mehr darüber??
Like_A_Supra Driver
Dez 18 '15
supercivicturbo schrieb:

Hier die Räder vorher
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/supercivicturbo/forenuploads/20151218_20150919_190312.jpg

hier lackiert in oem Silber inkl. oem Struktur
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/supercivicturbo/forenuploads/20151218_20151215_221104.jpg


OMG !!! Jetzt kann ich schon wieder meine Hose wechseln....... Die Sonne geht auf :sunglasses::sunglasses::sunglasses:

ich wollte es mir eigentlich verkneifen etwas zu den Felgen zu sagen... :grinning:

Ich freue mich ohne Ende wenn du die Stockers verbauen würdest !!! :heart:

Gruß
Arne
Ijsbrand DrIvEr
Dez 18 '15
Sexy :heart:

Das dunklere Grau sieht auch geil aus!
Is das ein original Toyota-Grau oder Eigenmischung?

Gruß, Robert
Alois Insider
Dez 18 '15
Ijsbrand schrieb:

Sexy :heart:

Das dunklere Grau sieht auch geil aus!
Is das ein original Toyota-Grau oder Eigenmischung?

Gruß, Robert

Das erinnert mich stark an 6N0, das hab ich selbst.
Ijsbrand DrIvEr
Dez 18 '15
Alois wrote:

Ijsbrand wrote:

Sexy :heart:

Das dunklere Grau sieht auch geil aus!
Is das ein original Toyota-Grau oder Eigenmischung?

Gruß, Robert

Das erinnert mich stark an 6N0, das hab ich selbst.

Dacht ich auch dran, aber isses dafür nicht nen Tick zu hell?
Grad im Vergleich zu den FL-Rücklichtern...
McGregory Driver
Dez 18 '15
Sieht nach Quicksilver aus. Aber ich will die Sitze haben w00t.png
Japanfanatic DrIvEr
Dez 18 '15
supercivicturbo schrieb:


dieser war nie im Ricardo, war mal im autoscout24. ich meine der im Ricardo ist jetzt noch drin.

Okay dann ist es eine andere. Die bei Ricardo steht auch nicht mehr drin, war auch von einer Dame inseriert. 70jährige Dame, das sind noch Suprafahrer wie sie im Bilderbuch stehen :grinning:
Was hast du mit der anderen vor? Richtig aufbauen? Falls dir ein Bild der VIN-Plaktte zu aufwändig ist, würde der Farbcode laut Plakette mich interessieren :blush:danke!
supercivicturbo Driver
Dez 18 '15
Die "andere" werde ich komplett neu aufbauen, dies wird jedoch nicht in den nächsten Monaten geschehen, da ich noch weitere Projekte am laufen habe. Einzig gewisse fehlende Teile wie Lenkrad, Tempomat mit Seilzug, diverse Innenverkleidungen werde ich mal zusammensuchen. Kann auch sein dass ich mal den Motor zerlege um herauszufinden was alles verbaut worden ist.
habe kurz meine VIN im System eingegeben die Farbnummer wäre 752 also blau nicht grün, Innenfarbe LC00. Zum aktuellen Silber kann ich nicht viel sagen nur dass es nicht das 199er ist.
Japanfanatic DrIvEr
Dez 18 '15
Gibt viele, die das 752 mit Grün betiteln :grinning:Wurde deine "Nr.2" nicht mit Motorschaden angeboten? Lebt der Motor doch noch?
supercivicturbo Driver
Dez 18 '15
ich habe die Nr.2 mit angeblichen Getriebelagerschaden gekauft :innocent: ich gehe jedoch davon aus das die verbaute RPS Kupplung derart Geräusche macht, dass man meint es sei alles am a..... habe zwar schon das Gefühl das Getriebe singt während der Fahrt ein wenig k.a. ob dies normal ist. Ansonsten Motor läuft, die Abstimmung mittels Greddy Emanage ist unter Volllast einiges zu fett. Da ich wie schon erwähnt habe nicht weiss was und welche Komponenten im Motor verbaut wurden, unterlasse ich Fahrten welche eine Gaspedalstellung über 20% verlangen:blush: Daher erste Prio. Motor & Getriebe raus, Getriebe zerlegen mindestens neu lagern, Motor ebenfalls zerlegen und neu aufbauen. Dann Karosserie und Innenraum. Das Ganze kann je nach dem wie es läuft nächstes Jahr bereits der Fall sein...

hier noch drei Bilder von N°2 :grinning:
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/supercivicturbo/forenuploads/20151218-20151205_142035.jpg
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/supercivicturbo/forenuploads/20151218-20151205_182337.jpg
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/supercivicturbo/forenuploads/20151218-20151205_182308.jpg
SupraLatino Driver
Dez 18 '15
Hallo Andy,


ein herzliches willkommen auch von mir :blush:

Zwei echte schönheiten die du da hast :wink: Aber die eine oem :heart:

Echt schön und dann noch zwei davon umso schöner:sunglasses:


Liebe Grüße,
Daniel
ANKRacing DrIvEr
Dez 18 '15
752, ich dachte es mir! :grinning:Bei dem Wagen hast du zwar noch einiges an Arbeit vor dir, aber ich freue mich, dass du es vernünftig machen wirst! :blush:Mach doch gerne einen eigenen Projekt-Thread auf! :blush:Sowas liest sich immer am besten, finde ich! :blush:
Like_A_Supra Driver
Dez 20 '15
Was sind denn noch so deine Pläne für Nr. 2 ? Ich hoffe du baust sie zurück zu oem :heart:

Richtig schön wär es, wenn du ihn wieder in 752 lackieren lassen würdest. Dann stimmt die Plakette wieder. :sunglasses:

Schade, dass die Kotfügel Blinker gecleant wurden....:pensive:

Wie Andy schon sagt, mal daraus mal einen schölnen Thread, sowas wird hier gerne gelesen :blush:

Gruß
Arne
supercivicturbo Driver
Dez 21 '15
Natürlich werde ich sobald ich beginne einen Bilderthread erstellen.
was und wie ich die geschaltete aufbaue weiss ich noch nicht genau, Leistung wir sie auf jeden fall bekommen :grinning: daher bleibt sie singel

@ Arne, es sind diverse Sachen Schade, auch die 3. Bremsleuchte sowie Embleme wurden gecleant, des weiteren fehlen diverse oem Teile, Kabelbaum wurde vergewaltigt und und und...

finde s immer Schade wenn irgendwelche Leute solche Schandtaten ausleben und sich als "Tuner" auf dem Markt anbieten:grin:

hier noch ein Bild vom Samstag
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/supercivicturbo/forenuploads/20151221-20151219_183842.jpg

weitere Bilder folgen
Werde jedoch zwei neue Thread eröffnen, da es nun doch Fahrzeugspezifisch wird :grinning:

wünsche allen einen guten Wochenstart
Seiten: 1 2 3 »