Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra in Planung | Forum

MakiCN
Dez 14 '15
Hallo,
Mein Name ist Maki und ich wohne in Wien.
Ich plane mir eine MKIV zu kaufen ab Mai sobald ich meine R1 verkauft habe.
Da mir Motorrad fahren (knapp 200ps auf 1 rad) seit letzten Ereignissen im Umkreis zu gefährlich geworden ist möchte ich mir den gefallen tun und es sein lassen.
Also in die Thematik habe ich mich einigermaßen eingelesen und es wird in jedem Fall ein GTE 330ps
Da ich in Österreich (Wien) wohne bleibt mir hier nicht allzu viel Auswahl. Ich sehe mir auch Fahrzeuge in Deutschland an.
Weil AT billiger angeboten wird und mehrere vorhanden sind glaube ich wird es ein GTE AT.. Linkslenker wäre mir lieber aber glaube ich könnte mich auch an einen Rechtslenker gewöhnenm

Nun ich habe einige GTE AT für knapp unter 20k gefunden...
Was meint Ihr wieviel darf ein GTE AT ungefair kosten?
Nun möchte ich an mind. 700PS rankommen, ist doch möglich mit GTE AT oder nicht?
Gehen 700ps mit einen TT oder muss ich auf ST umbauen?
Die folgende Frage ist blöd das weiss ich aber: was kostet mich ein tuning auf 700ps+ ungefair?
Ich habe das ca so kalkuliert: Ansaugluftkühler+Ölkühler 1500 > AT verstärken Wandler 1000 > Steuergerät Software 1000 > Downpipes (macht ein freund von mir) 700 > Kaltluftansaugung + PopOffVentil 300
Sprich nach meinen berechungen würde das 4500 ungefair ausmachen falls kein Turbo fällig wird...
Vielen dank euch im vorhinein und lg
nanni Driver
Dez 14 '15
Hi Maki,

viele deiner Fragen werden durch die Suchfunktion beantwortet, da sie schon "ungefair" 100 mal besprochen worden sind.
Versuch es mal, wenn dann noch Fragen offen sein sollten kannst du diese nochmal stellen.

Herzlich Willkommen im Forum

Grüße
noregret Driver
Dez 14 '15
Für das Motortuning auf jeden Fall 10000+ kalkulieren. Da fehlt viel in deiner Aufzählung und der Block muss frisch gemacht werden. Für die Leistung ist es beim AT-Getriebe auch nicht so einfach nur mit 1000€ getan.
MakiCN
Dez 14 '15
Hallo,
Danke für die Antworten, also 10k hab ich bei Seite für meine R1 bekomm ich ca 8k.
Sprich mein budget für eine Supra liegt bei 18k.. Das tuning würd ich dann schritt für schritt angehen.
Wie gesagt habe ich mich eingelesen in den Foren aber wie immer schreibt jeder in jedem Fall was anderes deswegen hätt ich gerne gewusst was für 700ps nötig wäre.
Kann mir eig jemand aus Erfahrung sagen ob ne Supra mit 700ps+ genau soviel bockt wie eine 1000er Supersportler? Vom spass faktor und Adrenalin bei den G kräften bei der beschleunigung oder müssen da mehr als 700ps her?
Soviel ich gesehen habe machen die viertel meile ne 1000er und 700ps supra ca ähnlich.. deshalb wollt ich nicht mehr als diese Leistung, klar ist plus immer gut aber es geht immer schneller und ich wills mit den umbaukosten und haltbarkeit des motors nicht übertreiben...
Für eine Supra hab ich mich deshalb emdschieden wegen der festigkeit des motors der optik und weil 330ps am papier nicht allzu viel im unterhalt machen...
Was bekommt man eig in 5 Jahren so für ne 700ps Supra? Ist es ein großes minus spiel?
Lg
Moneyboy Driver
Dez 14 '15
du kannst eine Supra nicht mit einem Motorrad vergleichen, wenn du jetzt schon bevor du eine Supra besitzt übers Tuning nachdenkst und davon träumst, muss ich dir leider beichten das du dein ganzes leben verändern musst, damit das so mit der Supra funktionert wie du es dir Vostellst.
Kauf dir doch eine schöne orginale TT und fahr erstmal so damit, vllt reicht es dir ja. Aber das eine Supra kein Motorrad ersatzt ist sollte dir klar sein.
Push4 Driver
Dez 14 '15
...don't feed the troll
Kenny123 Händler
Dez 14 '15
Push4 schrieb:

...don't feed the troll

:grinning: Daumen hoch
DQ1
Dez 14 '15
Wenn du mit einem Rechtslenker zufrieden bist (hat ja auch irgendwo Style :grinning: ) würd ich das Geld was du zusätzlich für einen Linkslenker berappen müsstest auf jeden Fall in eine Handschaltung investieren !!

Ich bin schonmal AT (mit)gefahren und hab jez selber eine MT - da liegen Welten zwischen was das Ansprechverhalten und die Beschleunigung angehen !

Wenn du sowieso auf lange sicht gesehen investieren möchstest, lohnt sich für dich sowieso keine AT, damit wirst du auf keinen Fall zufrieden. Such und kauf erstmal ein Auto, erfahre es und denk dann über Tuning nach. Ein Stock bzw BPU-Supra macht auch sehr viel Spaß :blush:
Manuel89
Dez 14 '15
Ich werf mal den Soarer in den Raum wenns low-budget Turbo Schalter sein soll. tongue.png
Ich weiß keine Supra aber kommt dem schon recht nahe..

Und es passt vieles von der Supra. Motor, Getriebe Achsen etc.
Sogar der 2jz Block passt fast pnp

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-soarer-1jz-r154-drift/389546219-223-2961
Thomas Driver
Dez 15 '15
Ich kenne beides:

Supra (TT BPU 400 PS), 600er Ninja, 1200er Diavel - meiner 1000er GSXR habe ich leider kaputtgefahren.
Naja, was soll ich sagen? Seitdem ich auf dem Motorrad sitze, ist mir die Supra fast egal. Steht nur rum und wird ca. 1000 km im Jahr bewegt. Den Fahrspaß mit der 1000er kann nichts toppen! Da brauchst glaube ich eine 1000+PS Supra um annährend den gleichen Punch zu fühlen. Aber es wird trotzdem nie an ein Motorrad rankommen. Der Wind, die Schräglage, das Steigende Vorderrad aus der Kurve raus, 190 im 2. Gang, das Adrenalin... Schafft ein Auto einfach nicht. Aber ist natürlich auch 1000 Mal gefährlicher. Ich habe auch Glück, dass ich noch lebe und noch viel mehr Glück, dass ich noch gehen kann - Bin letztes Jahr mit dem Kopf voraus in eine Bordsteinkante gerutscht und die Wirbelsäule hat einen Kompressionsbruch erlitten. Drei Wirbel sind eingeknickt wie Kartons. Der Arzt sage, e sist ein wunder, dass ich noch laufen kann und ich hatte einfach Glück, das sich noch lebe.
Seitdem fahre ich ruhiger, aber es ist immer noch schöner als im Auto. Wenn du im Auto bisl Kitzel willst, musst schon arg rasen und dann gefährdest du andere aufs Übelste.
Zu den Preisen: Eine TT (egal ob AT oder MT) in gutem Zustand wirst du bald nicht mehr unter 20.000 bekommen. Wenn die Amis dann noch anfangen in 2 Jahren den RHD Markt leer zu kaufen, werden die noch teurer (vielleicht um 25.000-28.000) Anschließend steht hier schon fast die Oldtimer-Zulassung vor der Tür. Dann wirds bald eng mit günstigen Supras. Ich schätze, die Preise werden sich bei guten Modellen in ca. 8 Jahren auf 35.000 - 40.000 einpendeln. Ist aber reiner Spekulatius.
Yamaha91288 Driver
Dez 15 '15
Muss Thomas zustimmen!
An den Fahrspaß eines Motorrads kommt ne Supra ziemlich schwer ran.
Ich hatte ne RN19 die ich damals wegen der Supra verkauft habe und bereue es sowas von!
Fahre im moment meine FZ1 und selbst die macht mehr Spaß als meine Supra (700PS).

Gruß
Hasan
Kenny123 Händler
Dez 15 '15
Yamaha91288 schrieb:

Muss Thomas zustimmen!
An den Fahrspaß eines Motorrads kommt ne Supra ziemlich schwer ran.
Ich hatte ne RN19 die ich damals wegen der Supra verkauft habe und bereue es sowas von!
Fahre im moment meine FZ1 und selbst die macht mehr Spaß als meine Supra (700PS).

Gruß
Hasan

Dann hast du sowas von keine Ahnung ! Oder deine 700 Pseudo ps sind leider nur Schwachsinn !
Ich bin die letzten Jahre aktiv Motorrad Rennen gefahren auf nem vernünftigen Bike s1000rr hp4 ! Das allein sind Welten zur yamse von dir !
Meine Supra macht obenrum genauso wie im Durchzug min genauso viel Freude wie die Bmw !
Letztes Jahr hab ich das Rennen fahren eingestellt und fahre nur noch Supra! Fahr einmal was mit annähernd 4 stelligen ps und du siehst Motorrad Fahrer klein werden !
Lars2 Driver
Dez 15 '15
Spaß ist ja auch Definitionssache. Ich selber hatte bis September eine Hayabusa in schwarz und Akrapivicanalage und Powercommander. Das ding hatte ca. 200PS.
Ich habe das Motorradfahren nach 16 Jahren erstmal an den Nagel gehangen weil es mir eben keinen Spass mehr macht.
Angefangen hab ich mit ner NSR 125,dann CBR 600F Sport, RS250 recplica, MV Agusta F4 America, Fireblade, SP1 und dann mein Wanderfalke.

Ich steig heute irgendwie lieber in mein Golf 1 Cabrio. Also Spaß muss ja nicht immer nur Rasen sein. Das geilste was ich je gefahren bin war ne Corvette Z06. Ich hatte bis jetzt ja noch nicht die Ehre in einer Supra mitzufahren :/ Aber auch cruizen im 964 Cabrio macht Laune. Ich hoffe einfach, dass ich bald mein Auto finde. :blush:
Like_A_Supra Driver
Dez 15 '15
Lars2 schrieb:

Aber auch cruizen im 964 Cabrio macht Laune.

Deine Einstellung gefällt mir !:blush:

Gruß
Arne
KingSchnitte DrIvEr
Dez 15 '15
Lars2 schrieb:

Spaß ist ja auch Definitionssache. Ich selber hatte bis September eine Hayabusa in schwarz und Akrapivicanalage und Powercommander. Das ding hatte ca. 200PS.

Frag mal Jürgen, ohne Turbo ist ne Hayabusa ja auch langweilig silly.png
Lars2 Driver
Dez 15 '15
Oh man, was seid ihr teilweise für Freaks! :grinning:

Baut euch doch gleich ein Kart mit AWD und 2JZ devil.png
Yamaha91288 Driver
Dez 15 '15
Wurde hier nicht nach Meinungen gefragt von Thread ersteller??
Ich habe MEINE Meinung geäußert und soll mir jetzt von dir sagen lassen das ich keine Ahnung habe Kenny123?
Ich schreibe wirklich nicht oft hier... und Leute wie du sind der Grund deswegen.
Und achja schön das du Rennen gefahren bist, aber das geht mir sowas von am Arsch vorbei....
Wollte diesen Thread nicht mit Offtopic zumüllen sorry.

Gruß
Hasan
Kenny123 Händler
Dez 15 '15
Yamaha91288 schrieb:

Wurde hier nicht nach Meinungen gefragt von Thread ersteller??
Ich habe MEINE Meinung geäußert und soll mir jetzt von dir sagen lassen das ich keine Ahnung habe Kenny123?
Ich schreibe wirklich nicht oft hier... und Leute wie du sind der Grund deswegen.
Und achja schön das du Rennen gefahren bist, aber das geht mir sowas von am Arsch vorbei....
Wollte diesen Thread nicht mit Offtopic zumüllen sorry.

Gruß
Hasan


Hasan zu meiner Frau würd ich sagen
Ja Schatz du hast recht ich liebe dich :sunglasses:
Thomas Driver
Dez 16 '15
Er hat schon recht. Es wurde nach persönlicher Erfahrung gefragt. Die haben wir hier wiedergegeben. Ich bin auch der Meinung, dass viele Motorradfahrer den Spaß am Auto aufgrund des Motorrads verlieren. Kenne da einige.
Es sind einfach viel mehr Eindrücke und Gefühle die auf einen zuströmen. Unabhängig vom Rasen oder nicht Rasen. Ich fahre auch einfach gerne mit meiner Diavel rum und genieße es.

Wobei ich auch denke, ich würde viel mehr Supra fahren, wenn es ein Targa wäre.
Kenny123 Händler
Dez 16 '15
Thomas schrieb:

Er hat schon recht. Es wurde nach persönlicher Erfahrung gefragt. Die haben wir hier wiedergegeben. Ich bin auch der Meinung, dass viele Motorradfahrer den Spaß am Auto aufgrund des Motorrads verlieren. Kenne da einige.
Es sind einfach viel mehr Eindrücke und Gefühle die auf einen zuströmen. Unabhängig vom Rasen oder nicht Rasen. Ich fahre auch einfach gerne mit meiner Diavel rum und genieße es.

Wobei ich auch denke, ich würde viel mehr Supra fahren, wenn es ein Targa wäre.

Targa fahren macht definitiv das ganze noch extremer!
Ich finde das meine Supra mir das selbe Gefühl geben kann wenn nicht sogar besser ! Als meine s1krr
Klar geht nen Motorrad anders ans Werk ! Aber ab 200 liegt meine Supra definitiv auf höherem Niveau ! Mal abgesehen vom top Speed ! Der ist auch höher !
Seiten: 1 2 »