Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Supra in Planung | Forum

    MakiCN
    Hallo,
    Mein Name ist Maki und ich wohne in Wien.
    Ich plane mir eine MKIV zu kaufen ab Mai sobald ich meine R1 verkauft habe.
    Da mir Motorrad fahren (knapp 200ps auf 1 rad) seit letzten Ereignissen im Umkreis zu gefährlich geworden ist möchte ich mir den gefallen tun und es sein lassen.
    Also in die Thematik habe ich mich einigermaßen eingelesen und es wird in jedem Fall ein GTE 330ps
    Da ich in Österreich (Wien) wohne bleibt mir hier nicht allzu viel Auswahl. Ich sehe mir auch Fahrzeuge in Deutschland an.
    Weil AT billiger angeboten wird und mehrere vorhanden sind glaube ich wird es ein GTE AT.. Linkslenker wäre mir lieber aber glaube ich könnte mich auch an einen Rechtslenker gewöhnenm

    Nun ich habe einige GTE AT für knapp unter 20k gefunden...
    Was meint Ihr wieviel darf ein GTE AT ungefair kosten?
    Nun möchte ich an mind. 700PS rankommen, ist doch möglich mit GTE AT oder nicht?
    Gehen 700ps mit einen TT oder muss ich auf ST umbauen?
    Die folgende Frage ist blöd das weiss ich aber: was kostet mich ein tuning auf 700ps+ ungefair?
    Ich habe das ca so kalkuliert: Ansaugluftkühler+Ölkühler 1500 > AT verstärken Wandler 1000 > Steuergerät Software 1000 > Downpipes (macht ein freund von mir) 700 > Kaltluftansaugung + PopOffVentil 300
    Sprich nach meinen berechungen würde das 4500 ungefair ausmachen falls kein Turbo fällig wird...
    Vielen dank euch im vorhinein und lg
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software