Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ausbauen von Wischwasserbehälter | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
coolhand Driver
Feb 12 '08
Hat das jemand schonmal gemacht? Ist das viel Aufwand den auszubauen und wieder einzubauen?

Danke!
Anonym Driver
Feb 12 '08
moin,

sind 2 teile.
einmal im motorraum der zulauf, und der andere ist im radkasten auf der fahrerseite,
mußt den innenradkasten ausbauen, dann kommste ganz leicht dran.
ganz ausgebaut hab ich den aber noch nicht...

gruß

maik
coolhand Driver
Feb 12 '08
Also müsste man den dann spätestens einfach rausbekommen wenn man das Rad einschlägt oder abmacht?
Nicht dass ich den ganzen Kotflügel abbauen muss. :wink:
Bullitt
Feb 12 '08
Nö, musst das Rad abauen und die Innenverkleidung abmachen!
coolhand Driver
Feb 12 '08
Und sonst nix?
Bullitt
Feb 12 '08
Nee das wars! Ist glaub ich mit 2 Schrauben festgemacht.
coolhand Driver
Feb 12 '08
Alles klar! Danke!
HotOtt
Feb 12 '08
das blüht mir auch noch...meiner hat n schönen riss...hab mich scho gewundert wo das ganze wasser aufm boden herkam...stammt vom wasserbehälter...hab vielleicht n schreck bekommen... :grinning:
Stefan-MA70 Driver
Feb 12 '08
....und den großen Eimer nicht vergessen sofern der Tank voll ist :grinning:

Unser Le(e)hrling hat mich verflucht als er mir beim Umbau geholfen hat - Pumpe rausgezogen....und naß gewesen ! :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Don Driver
Feb 13 '08
Jo, das geht ab, ohne Kotflügel abzunehmen...
TheOne Driver
Feb 13 '08
mal ne Frage so nebenbei, wieviel Liter geht den so in das Kühlsystem rein wenn man alles abgelassen hat ?

Lg.
WongFajHong Insider
Feb 14 '08
zu faul, um in die anleitung zu schauen? :grinning:
normalerweise 9,5 liter beim schalter und 9,4 beim automaten, aber die packste eh net wegen den ablagerungen innen drin...
Anonym Driver
Feb 14 '08
ähhh...meinste nun den wischwasserbehälter oder das kühlwasser ??

hatte letztens ja meinen kühler kaputt...
als dieser wieder reinkam gingen ca. 5-6 L zusätzlich noch rein...

also waren ca. 4 L noch im Kühlkreislauf

Gruß

Maik
coolhand Driver
Feb 14 '08
Wischwasser sind glaube ich an die 4 Liter. Aber so sicher bin ich mir da auch nicht mehr. Das letzte mal dass ich den komplett befüllt hab ist schon... 8-9 Jahre her. :grinning:
TheOne Driver
Feb 14 '08
Original geschrieben von: Maik
ähhh...meinste nun den wischwasserbehälter oder das kühlwasser ??

hatte letztens ja meinen kühler kaputt...
als dieser wieder reinkam gingen ca. 5-6 L zusätzlich noch rein...

also waren ca. 4 L noch im Kühlkreislauf

Gruß

Maik


wenn ich vom Kühlsystem schreibe, meine ich schon das Kühlwasser :grinning::grinning::grinning::grinning:

Danke :blush: