Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra von Porsche? | Forum

Supracer
Nov 27 '05
Ich haben mal gehört dass die Supras die in Deutschland hergestellt wurde bei Porsche hergestellt worden? ist da was dran oder ist das Unsinn? hofe ihr wisst was darüber!
Dexter
Nov 27 '05
Kompletter Schwachsinn
Japanfanatic DrIvEr
Nov 27 '05
Original geschrieben von: Supracer
Ich haben mal gehört dass die Supras die in Deutschland hergestellt wurde bei Porsche hergestellt worden? ist da was dran oder ist das Unsinn? hofe ihr wisst was darüber!


LOL selten so einen Unfug gehört/gelesen.
Ich meine aber mal im ADAD Auto Katalog gelesen zu haben, dass die Bremsanlage der MKIII in Zusammenarbeit mit Porsche entwickelt wurde.
Supracer
Nov 27 '05
Danke Leute! wenn ich euch nicht hätte!
WongFajHong Insider
Nov 27 '05
kann sein, und nu beist die supra anlage fester zu als die von porsche :wink:
kowalski Driver
Nov 27 '05
Original geschrieben von: Supracer
Ich haben mal gehört dass die Supras die in Deutschland hergestellt wurde bei Porsche hergestellt worden? ist da was dran oder ist das Unsinn? hofe ihr wisst was darüber!


Kann das auch nochmal anders formuliert werden ?
AustrianSupra Driver
Nov 29 '05
Original geschrieben von: kowalski
[QUOTE]Original geschrieben von: Supracer
Ich haben mal gehört dass die Supras die in Deutschland hergestellt wurde bei Porsche hergestellt worden? ist da was dran oder ist das Unsinn? hofe ihr wisst was darüber!


Kann das auch nochmal anders formuliert werden ?

Hahahaha, naja, hat sich wohl nicht so konzentriert beim Schreiben.


Aber...Supra bei Porsche gebaut.......mal was Neues :grinning:

Brillenbube
Nov 29 '05
eher der umgekehrte Fall trifft zu:

Als vor einigen Jahren der Vorstand von Porsche wechselte ,war das erste was er gemacht hat, Ingenieure von Toyota geholt, abgeworben und die haben den Carrera wieder auf Fordermann gebracht. Seitdem taucht der Porsche in Sachen Zuverlässigkeit Pannenstatistik und Tüv sehr weit Forne auf. Porsche hat dank Toyota eine gute Zuverlässigkeit erhalten.
Vorher hatten diemit dem Müll 924 und 944 Audi-Motoren eingebaut.
Kann in jedem Automobil-Lexicon nachgelesen werden.

Grüsse euer Brillenbube