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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Frage Turbolader | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Mike84 Driver
Dec 3 '15
Hallo zusammen,

habe eine Frage bezüglich BorgWarner Turbolader.
Wie sind die S366 Lader von Borg Warner, sind die empfehlenswert oder eher nicht so?

Danke für eure Hilfe.
Gruß
Michael
fastby4 Driver
Dec 3 '15
Ich denke mal der S366 ist einer der meist verwendeten Lader beim Single Umbau.

Doch näheres soll dir lieber einer Berichten der ihn auch verwendet.

MFG
Scorpio_T Driver
Dec 3 '15
Also ich Fahre ihn, bin auch sehr zufrieden, gerade Preis Leistung. 2te Saison drin und der Turbo hat noch kein Wellenspiel. Allerdings würde ich ihn mit mittlerweile lieber mit einem Billet verdichterad holen.
Mike84 Driver
Dec 3 '15
Habe von mehreren Seiten gehört das die angeblich vom Bereich Baumaschienen kommen und schnell Öl brauchen.
Möchte Ihn auch für normales fahren für Langstrecken und so nehmen.
Bin unschlüßig ob diesen oder von CXracing nen Öl und Wassergekühlten Lader.
Bin euch für euer Feedback dankbar :blush: 
 
Scorpio_T Driver
Dec 3 '15
Das kann ich so nicht bestätigen. Also nen erhöten Öl verbtauch habe ich absolut nicht. 10000 KM nicht mal auf min knapp unter der hälfte am Ölmesstab
Mike84 Driver
Dec 3 '15
Wie ist den das Ansprechverhalten von diesen Ladern bzw ab welchem Drehzahlbereich spollen die ?

Scorpio_T Driver
Dec 3 '15
bei 3700 hab ich 1 Bar.
Mike84 Driver
Dec 3 '15
Wieviel Leistung fahrst den wenn ich fragen darf?
Kannst auch gern per pn schreiben.
fastby4 Driver
Dec 3 '15
Ein Turbolader verbraucht doch kein Öl.

Bin mir sicher dieses CX zeugs ist erster Müll zumindest was Lader,Wastegate,LLK angeht.
Das ist billigstes China zeug.

MFG
Scorpio_T Driver
Dec 3 '15
kannst es dir anschauen. wieviel leistung weiss ich nicht, da ich selbst abgestimmt habe, aber ich bin zufrieden


https://www.facebook.com/560409907430894/videos/vb.560409907430894/608004016004816/?type=2&theater
eduard Driver
Dec 4 '15
Absolut empfehlenswert der s366
gibt aber noch ne ecker kleiner wenn es nicht unbedingt 750ps sein sollen.


in welchem gang 1 bar bei 3700 ?
Scorpio_T Driver
Dec 4 '15
eduard schrieb:

Absolut empfehlenswert der s366
gibt aber noch ne ecker kleiner wenn es nicht unbedingt 750ps sein sollen.


in welchem gang 1 bar bei 3700

im dritten gang
Deleted user Driver
Dec 4 '15
Sind Robust und günstig. Würde aktuell die neue S300SX-E Billet Serie empfehlen. Gibt's von 62-69mm Ansaugdurchmesser. Sollen bei gleicher Leistung nochmal besser. Für Billet Lader ungeschlagen günstig.
Aus der Verdichterrad Serie hab ich eins mit 71mm drin. Auf non VVTI, Twin Scroll Krümmer, 264er Nocken, 3 1/2" Auspuff usw. hatte ich 1bar im 6. bei 3450 rpm. Und das mit größerem 1.00 A/R Abgasgehäuse, Turbinenabschliff und 71mm !!
Deleted user Driver
Dec 4 '15
Sind robust und günstig. Würde aktuell die neue S300SX-E Billet Serie empfehlen. Gibt's von 62-69mm Ansaugdurchmesser. Spoolen bei gleicher Leistung nochmal besser. Für Billet Lader ungeschlagen günstig.
Aus der Verdichterrad Serie hab ich eins mit 71mm drin. Auf non VVTI, Twin Scroll Krümmer, 264er Nocken, 3 1/2" Auspuff usw. hatte ich 1bar im 6. bei 3450 rpm. Und das mit größerem 1.00 A/R Abgasgehäuse, Turbinenabschliff und 71mm !!
eduard Driver
Dec 5 '15
Hab damals mit dem s300, Ts Setup, 272er kurz vor 3000 fullboost gehabt im 6sten.28-35psi 

Im vierten Gang kurz nach 4000 fullboost
3000 Spoolup, 3500 waren es wohl auch schon über 1 Bar

Spoolen sehr gut die Dinger, gut ist es auf ein Billet Verdichter umzurüsten.


Mit dem s400 hab ich bei 3450 28psi 
Und ab 3500 alles was geht, was eingestellt ist.
Man kann vieles verbessern für gutes Spoolup
eduard Driver
Dec 5 '15
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