Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Sry das auch das Thema wieder anschneiden muss nur ich finde absolut nichts was zu meinem Fall passt | Forum

Wolfimk4
Dez 1 '15
Hey Leute also ich hab folgendes Anliegen 
Und zwar will ich mir die WedsSport 15R in 19 Zoll kaufen 
Vo in 8,5Jx19 et35 und für hinten eine 10.5j et45 und will auf die 10,5 einen 315/25R19 drauf haun die Sache ist jetzt 
1: geht sich das mit reifen und felgenbreite aus?( egal ob es komisch aussieht)
Und 2 bekomm ich das unter die Seitenwand einer Jspec? Bzw wie heftig würde das drüber stehen 
Und was wäre vorne die halbwegs richtige Dimension das mir der Tacho und Ulkes keinen Blödsinn anzeigen 
(Werden nur für 1/4 Meile montiert)
Danke im Voraus 
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang 
Like_A_Supra Driver
Dez 1 '15
Sorry für OT....

Achte bitte auf deine Satzformulierung, Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung und Absätze. Danke !!!

Gruß
Arne
McGregory Driver
Dez 1 '15
Like_A_Supra schrieb:


Achte bitte auf deine Satzformulierung, Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung und Absätze. Danke !!!

Ach es gibt schlimmeres... Vor allem auf Facebook. 
Es wurde sicherlich mit dem Smartphone geschrieben, da ist es generell schwierig "sauber" zu schreiben
Wolfimk4
Dez 1 '15
McGregory schrieb:

Like_A_Supra schrieb:


Achte bitte auf deine Satzformulierung, Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung und Absätze. Danke !!!

Ach es gibt schlimmeres... Vor allem auf Facebook. 
Es wurde sicherlich mit dem Smartphone geschrieben, da ist es generell schwierig "sauber" zu schreiben

Hey ja sry bin etwas im Stress, hab es einfach schnell mal ins Handy getippt. 
Bitte um Verzeihung.
Hättet ihr vl einen Rat für mein Problem? 
fastby4 Driver
Dez 2 '15
Hallo
Dein erstes Problem ist schon mal 1/4 maile und 19er Felgen.
Für 1/4 maile solltest du dir Felgen von 15 - 17 Zoll Suchen damit du genügend Gripp hast.
Mit einem 315/25R19 wird das nix auf der 1/4 maile.
Die Felgengrössen und ET sollten schon passen.
MFG  
Thomas Driver
Dez 2 '15
Bemühe mal google nach Wheel-Offset-Calculator.
Da kannst deine bisherige Größe (Felgen und Reifen) eintragen und deine gewünschte. Dann wird dir ausgerechnet, wie viel weiter raus/rein deine Felge steht, wie der Abrollumfang deiner Reifen ist usw. Dann kannst danach am Auto messen gehen.
Anonym Driver
Dez 2 '15
Und ein zusätzlicher Tipp. Ob der 315er Reifen auf eine 10,5 Felge drauf darf ist von einem Reifengutachten des Reifenherstellers abhängig. Kann man sich in der Regel direkt auf der Homepage von Pirelli, Kumho usw. usw. einholen, indem man dort angibt welchen Reifen man auf welcher Felgenbreite fahren möchte. Ist auch für eine spätere Eintragung sehr wichtig!
Wolfimk4
Dez 2 '15
Eintragen is in diesem Punkt eig egal also von dem her fällt dieses Problem weg 
Bzgl reifen die Reifen habe ich von meiner Firma geschenkt bekommen weil sie 5 Jahre alt sind und wir sie weggeschmissen hätten waren aber noch nie montiert haben noch alle Aufkleber und sonstiges drauf und ich würde sie umgerne hergeben 
hmf Driver
Dez 3 '15
Hallo Wolfgang! 

Wie meine Vorredner schon sagten ne 19 Zoll für 1/4 mile ist halt nicht sooo optimal. Desweiteren auch wenn sie "neu" sind vom Profil her , ist die gummimischung doch 5 Jahre alt. Der Gummi ist somit härter und baut dann nicht mehr soviel Grip auf... Kommt also drauf an wieviel Leistung du hast bzw. Haben möchtest. 

Ich fahre zurzeit eine 10.5 x19 et 25 hinten und hab einen hankook 275/30/19 oben... Gebördelt... Die Felge steht etwas raus, aber die lauffläche des Reifens ist abgedeckt. Wenn du also eine et45 nimmst, steht die Felge 20mm mehr im Radkasten aber ob sich dadurch ein 4cm breiteren Gummi ausgeht.... Hmm...

Bitte beachte dass unter unterschiedliche Hersteller unterschiedliche breiten haben. Kann man aber auch ganz gut um Internet nachlesen 

Lg Andi

P.S. Vorne ein 235/35/19 sollte ohne Probleme passen...