Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo aus Wedel :) | Forum

    Vanilla Driver
    Guten Abend

    Mein Name ist Justin Ich wohne in Wedel und bin 23 Jahre alt.
    Ich bin schon länger hier angemeldet und verfolge fleißig eure Beiträge!
    Ich habe auch schon einiges über die Suche hier im Forum gefunden und ich denke auch das ich dank Eurer Hilfe schon um einiges schlauer
    geworden bin.

    Ich war zuletzt mit einem 2006er Ford Mustang GT unterwegs.
    War schon mal gar nicht so schlecht auch von der Beschleunigung her war ich echt begeistert.
    Ich war schon länger auf der Suce nach einer Supra und bin nun STOLZER Besitzer
    einer
    Toyota Supra 2JZ-GTE VVT-I
    MT
    EZ 01.01.1998
    und ca 195.000km auf der Uhr

    Ich habe mir die Supra aus Japan importieren lassen und seit Sonntag ist
    der Wagen nun in Meinem Besitz.

    und Alter........

    Diese Beschleunigung ist ja mal nur krass....
    Meine Mutter genau so wie meine Freundin die ich nacheinander mit genommen habe saßen beim einsetzten der Lader mit zu gekniffenen Augen Schweißperlen
    neben mir und ich hatte schon Angst das meine Polsterung am Sitz gleich nicht mehr vorhanden ist^^
    An dem Wagen wurde auch schon was gemacht.

    - Eine andere Haube wurde verbaut
    - Diverse Zusatzanzeigen
    - Andere Schürzen und Schweller
    - Gewindefahrwerk
    - Abgasanlage von 5zigen
    usw...


    Ist nicht jedermans Sache hier im Forum das habe ich schon mit bekommen ^^
    aber mir gefällt es so wie es zurzeit ist
    was ich mir bis zum Ende der Saison vorgenommen habe ist
    Rostansatz an den Schwellern entfernen sowie die zuverbessernden Lackmängel beheben
    danach kommt noch Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung
    neue Reifen und Felgen kommen dann zum Schluss oder Anfang des nächsten Jahres

    zum Wochenende wird die Lady ersteinmal schön geschrubbt und bekommt mal die Deutsche Waschbox zu sehen.

    Danach werde ich denn Fotos nachreichen da ich leider noch keine " guten" gemacht habe weil ich viel zu beschäftigt mit dem schönen Wagen war

    das soll es erstmal von Mir gewesen sein.

    Ich hoffe das man sich mal hier und dort mal treffen kann und das vielleicht auch der Eine oder Andere aus meinem Umkreis kommt.
    Ich Danke euch schon mal dafür das ich mich hier Anmelden konnte und das Ihr schon so viele und tolle Erfahrungen hier niedergeschrieben habt.

    MfG
    Justin


    Oxwall Community Software