Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Moin aus Verden | Forum

    Minime92 Driver
    Moin,

    erstmal zu mir, ich heiße Dennis bin 23 Jahre alt und wohne in Verden. Verden liegt ca. 30km südlich von Bremen.

    Vor ungefähr 2 1/2 Jahren habe ich meine Leidenschaft für Autos erst richtig entdeckt. Angefangen hat alles mit einem Golf V GTI, welchen ich im Februar 2013 gekauft habe. Durch ein Golf- Forum bin ich damals auf eine sehr gute Gemeinschaft getroffen, mit der ich heute noch sehr oft unterwegs bin. Nach 4 Monaten habe ich meinen GTI dann wieder verkauft und mir einen Golf V VR6 (R32) mit 14.500km zugelegt. Absolutes Liebhaberstück, welchen ich bis Mai dieses Jahr gefahren bin. An dem Wagen habe ich ein paar dezente Änderungen vorgenommen: Fahrwerk, Felgen, Ansaugung, Abgasanlage und Schalensitze. Bei wunsch poste ich gerne Bilder zu dem Wagen.

    Aber genug von der VAG Rubrik, im letzen Winter ist mir klar geworden, das mir 250PS auf die Dauer nicht reichen würden und ein Turboumbau sich nicht lohnt. Ich wollte schon immer einen Supra fahren und hab mir das ganze gut durchgerechnet. Also den Golf auf OEM zurückgerüstet und verkauft.

    Danach habe ich mich ein wenig über seriöse Importeure informiert und meine Entscheidung ist letztendlich auf Patrick (Japan- Imports) gefallen. Mit Patrick bin ich dann im Mai in Kontakt getreten.
    Meine Anforderungen waren:

    - Facelift Modell ab '97
    - Twin Turbo
    - Schaltgetriebe
    - möglichst OEM
    - bis 100.000km

    Es ist dann doch etwas anders gekommen. Ende Juli schlug Patrick mir eine RZ-S vor, nicht wirklich Stock aber eine gute Basis. Es ist viel Kosmetik daran zu machen, was mich eigentlich nicht stört, da ich nur eine OEM Supra wollte um darauf aufzubauen. Komplett stock wollte ich eh nicht fahren und die Specs die verbaut sind, gehen in Ordnung für mich, daher habe ich mich dafür entschieden.

    Zunächst möchte ich mich allerdings der Inspektion witmen, der Rest kann erstmal warten. Vor dem Winter würde ich gerne einen einwandfreien technischen Wagen auf dem Hof stehen haben. Leider habe ich absolut keine Ahnung welches Motoröl, Getriebeöl, Zündkerzen, Luftfilter und was noch alles zu einer Inspektion gehört, ich brauche. Eine kleine Zusammenstellung mit allem Wissenswerten habe ich noch nicht gefunden, eine Werkstatt mit Bühne habe ich.

    Sobald alles gewechselt wurde, gehts an die Optik. "Böser Blick", Loch in der Frontstoßstange, Dachkantenspoiler, Carbon im Innenraum, Flügel, Schalensitze, Felgen, Spiegel und ein paar Kleinigkeiten.

    Technische Daten zur Supra:
    - 1999'er RZ-S
    - Twin Turbo
    - 6 Gang Schaltgetriebe
    - VVTi
    - 77.000km

    Das gute Stück hat im Dezember 2013 neue Turbolader bekommen und das Getriebe war auch schon einmal raus zum abdichten - zumindest ließt es sich so.
    Auf der Webseite real-dream.cc sind ein paar Bilder dazu zu finden. Praktisch, das der Vorbesitzer Werbung dafür gefahren hat und das das Internet nie vergisst...


    Anbei ein Paar Bilder:

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0190q8mfks159z.jpg

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img01940nhagxrkm3.jpg

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0196e6d1gsf4hm.jpg

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0195cx97o6egzu.jpg

    Der Supra steht momentan noch in Japan im Hafen, das Schiff fährt am 30ten August ab und ist vorraussichtlich am 15ten Oktober in Bremerhaven - lange Wochen stehen mir bevor...

    Für Hilfe/ Feedback und Kritik bin ich offen.

    Grüße Dennis
    Seiten: 1 2 3 4 »
    Oxwall Community Software