Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bremsen original oder TRD ? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
DerDäne
DerDäne Feb 8 '08
Halli Hallo

Ich denke daran mir Neue Bremsen zu besorgen aber Ich will mal hören ob Ich die Originale Toyota Supra scheiben + klötze kaufen soll oder TRD oder änliches ?

Was kosten die dinger in BRD ?? Weil in Dänemark sind die recht teuer !!

Gruss Allan aus Dänemark
BlueW
BlueW Feb 8 '08
Deutschland auch!
Schau mal nach K-Sport.Wenn du interesse hast melde dich mal bei mir.Bekomm sie günstiger!
www.k-sportracing.de/
Andi Driver
Andi Feb 9 '08
Oder die selbe Anlage nur mit dem Aufdruck D-2 Racing.
cgi.ebay.de/D2-8-Piston-Brake-kit-Front-TOYOTA-SUPRA-JZA80_W0QQitemZ360020629782QQihZ023QQcategoryZ23013QQcmdZViewItem
und nocheinmal, nur mit 355mm Scheiben.
cgi.ebay.de/D2-8-Piston-Brake-kit-Front-TOYOTA-SUPRA-JZA80_W0QQitemZ160206376090QQihZ006QQcategoryZ23013QQcmdZViewItem
beides 8-Kolben Sättel. Dem Tüv(?) ist bei euch das doch egal, oder?
TRD kostet nur für vorne ca. 600 und geht auch schnell kaputt(Scheibenunwucht/Rubbeln durch Überhitzung).
Gruß Andi