Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Meet the beasts Vol. II | Forum

Ay177 DrIvEr
Aug 17 '15
So Leute, das nächste Treffen im Süden Deutschlands findet wieder statt :grinning:
Diesmal leider etwas kurzfristig, da ich die letze Zeit selten online hier war.
Das Datum ist Freitag, der 21.08.
Treffpunkt ist in Ludwigshafen am Rhein, in der Bruchwiesenstraße am Burger King
Uhrzeit: gegen 19 Uhr

Bei meinem ersten treffen letztes Jahr hatte ich 8 Supras zusammen,
vor 2-3 Monaten hatte ich ein Treffen organisiert, bei dem wir mit 12 Supras vertreten waren und ein dutzend anderen Autos.
Die ersten paar Zusagen habe ich schon bekommen, würde mich freuen, wenn diesmal mehr Leute aus dem Forum auftauchen würden :grinning:
Ijsbrand DrIvEr
Aug 17 '15
Schade, wäre bei mir in der Nähe, aber hab leider keine Zeit :pensive:
Sevenup
Aug 20 '15
Ich wollte das zum ersten Treffen eigentlich schon kommen aber hatte es leider zu spät gelesen. 
Am Freitag werde ich aber mit meiner Lady  vorbeischauen :wink: 
LG David 
Ay177 DrIvEr
Aug 20 '15
super
bis dann