Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Neuzugang aus NRW | Forum

Cyrizz Driver
Aug 12 '15
Hallo liebe Community!
Ich bin Cyrizz und möchte meine Supra Kiera und mich endlich offiziell hier vorstellen.
Schon lange träumte ich davon, mir den Wunsch einer eigen MKIV zu erfüllen, seid über 10 Jahren mittlerweile. Gehegt wurde der Traum schon früh, von Modellautos auf dem Kinderzimmerteppich, durch Need for Speed, durch Fast and Furious und später und letztendlich, durch technisches Interesse am Mythos 2JZ und seinem stolzestem und schönsten Chassis, der Supra. Ultimativ begann meine Leidenschaft allerdings erst vor ein paar Jahren, als ich der Nürburgring mich verzauberte, und ich den Corolla meiner Omi des öfteren drüber schubste. Mein damaliger Werkstaffchef, bei dem ich zu der Zeit neben meiner Ausbildung zum Erzieher aushalf, hatte Sorgen um das arme Ding und zeigte mir einen alten, verrosteten und mittlerweile moosgrünen 89'er Suzuki Swift GTI, welcher früher für Slalomrennen umgebaut war. Sollte ich es schaffen, diese Rostlaube über den Tüv zu bekommen, sollte sie mir gehören. Und das Tat ich, viel Schweiß und Herzblut ging in den kleinen Renner, welcher jetzt seid über einem Jahr auch offiziell die deutschen Straßen unsicher machen darf. (Ich erlaube mir, ein Bild des kleinen mit anzuhängen, ich hoffe das geht in ordnung :blush: )
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/suzicslb0dg8ou.jpg
Seid dem Tag der Wette sind mittlerweile 2 Jahre vergangen, Die Ausbildung ist hingeschmissen, jetzt bin ich werdender Karosseriebauer (man erlaube mir die Abkürzung) und verdiene mein täglich Brot mit der Leidenschaft der Autos.
Und auch wenn meine Suzi, die kleine japanische Rolle Draht viel Spaß bereitet, war mir irgendwann klar, dass ich nicht ewig weiter an dem kleinen Schrauben werde. Auch wenn man nie wirklich fertig ist... Ein neues Projekt musste her. Und diesmal nehme ich keine Umwege mehr. Ich erfülle mir den Traum der Supra, auch wenn ich ganz unten anfangen muss.
Klar. Jeder träumt von einer LHD bi-Turbo Supra die entweder völlig Serie ist oder eine höhere PS-Zahl hat als der Kilometerstand.
Aber Kompromisse muss man als Azubi, und generell vielleicht als normal-Sterblicher nunmal machen. Und das wichtigste war mir der Serienzustand.
Und so komme ich zu meiner Kiera, ein original Japanimport, mit dem Lenkrad auf der richtigen Seite, wie Clarkson sagen würde :wink:, ohne künstliche Beatmung und als Automatik.
Für viele vielleicht ein No-Go, aber wie ich sie so sah, da war es um mich geschehen. Denn auch die kleinsten Supras brauchen Liebe und dürfen sich sogar auf den MKIV Treffen sehen lassen (wie ich las, was mich sehr glücklich machte!)
Nun gibt es viel für mich zu tun, und das freut mich. Und Ich bin froh, dass es eine Community wie diese hier gibt, die einem mit Rat und Tat (und Teilenummern, danke Arne :wink:) zur Seite steht.
Ich hoffe ich bin hier herzlich Willkommen, hoffe es ist okay, das ganze so auszuführen und hoffe, bald auch auf dem Marktplatz rumwuseln zu dürfen und Kiera irgendwann auch Anmelden zu können. 
Ich freue mich sehr darauf an Treffen teilzunehmen, spannende und interessante Beiträge hier zu lesen, vielleicht sogar selbst dem ein oder anderen irgendwann hier im Forum helfen zu können und insgesamt natürlich auf meine Reise mit Kiera.
Ich lasse euch ein paar Bilder von ihr hier, ich hoffe sie bleiben chronologisch :blush: (der Tuning-Spoiler ist schon runter(, der originale auf dem Weg), der komische Tacho ist gegen den oirignalen getauscht, die Sitze haben nen neuen Bezug bekommen, die Anlage ist im Bau, die mit Dosenschwarz besprühte Frontstoßstange wird repariert und ordentlich lackiert )
Liebste Grüße aus NRW!
/Cyrizz

PS: Man mag mich paranoid nennen, aber ich würde es bevorzugen, hier im Forum meinen Avatar-Namen als Rufnamen zu behalten, auch wenn der ein oder andere vielleicht aus PMs meinen richtigen Namen kennt, danke dafür :blush:

So hab ich sie gefunden:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vorhery6zomxakif.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/5748dkpwh5ugb.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sam0780wxcpsh78f2.jpg

neuer alter Tacho :blush:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00541z8xat7e53.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0001beo6l195fs.jpg
nach der ersten Wäsche: :blush:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/nachher0uj5n62gt8.jpg
Like_A_Supra Driver
Aug 12 '15
Herzlich Wilkommen bei uns im Forum Cyrizz

Der Wagen ist mir bekannt...

gerne gerne, wenn du weitere Hilfe brauchst, einfach fragen :wink:

Gruß
Arne
Cyrizz Driver
Aug 12 '15
"Like_A_Supra" schrieb:

Der Wagen ist mir bekannt...

Danke fürs Willkommen-heißen, Arne. 
Das klingt nicht positiv. Wenn ich etwas wissen sollte, bitte lass es mich wissen. Ich weiß so gut wie garnichts über ihn. 
Cyrizz Driver
Aug 12 '15
Wenn ich bis dahin Tüv hab, lass ichs mir auf keinen Fall entgehen :wink: 
Ist ja wirklich nicht weit für mich, vielleicht komm ich auch nur zum staunen wenn ich selber noch nicht fahrbereit bin :grinning:
LuxSupra Driver
Aug 12 '15
Auch ein herzliches Willkommen von mir Cyrizz!
Wir Holger schon geschrieben hat,schau doch bei unserem Treffen vorbei,natürlich mit Kiera!
Gefällt mir dass du dich gut um sie kümmerst!
Grüße 
Pascal
McGregory Driver
Aug 12 '15
Hast du die Ledersitze neu Beziehen lassen? Was hast du für gezahlt? Sieht echt gut aus w00t.png
Cyrizz Driver
Aug 12 '15
"McGregory" schrieb:

Hast du die Ledersitze neu Beziehen lassen? Was hast du für gezahlt? Sieht echt gut aus w00t.png

Ja habe ich. Der überzug kommt aus Amerika oder Canada wenn ich mich richtig entsinne, gab's als Kunst oder echtleder, das hier ist echtes. Kostet mit ca 600 Dollar (fertig genähte Bezüge für zwei sitze) ungefähr 3 mal so viel wie das Kunstleder.  hab wie empfohlen beim polsterer machen lassen für 400 Euronen. Laut ihm sind sie sehr gut verarbeitet, auch wenn das Muster teilweise gepresst ist. Er hat alles nochmal aufgepolstert, sind wie neu jetzt. Ich kann dir gern mal den link zukommen lassen zu den Bezügen! 
Like_A_Supra Driver
Aug 13 '15
"Cyrizz" schrieb:

"Like_A_Supra" schrieb:

Der Wagen ist mir bekannt...

Danke fürs Willkommen-heißen, Arne. 
Das klingt nicht positiv. Wenn ich etwas wissen sollte, bitte lass es mich wissen. Ich weiß so gut wie garnichts über ihn. 

Der Wagen war mal bei Ebay Kleinanzeigen für um die 2500 Euro drin, war aber wegen irgendwas am Motor nicht fahrbereit.

Was ich sehr gut finde ist, dass du dieses schreckliche Plasmatacho rausgeschmissen und es gegen ein originales getauscht hast, Du bist auf einem guten Weg:innocent:

Gruß
Arne
Ijsbrand DrIvEr
Aug 13 '15
Hi Cyrizz, und herzlich willkommen!:blush:

Sieht sehr schick aus, deine Kiera:blush:
Bin mal gespannt, wie sie sich noch entwickelt.
Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend:wink:.

Gruß, Robert
ANKRacing DrIvEr
Aug 13 '15
Hi und willkommen :blush: Schön geschriebene Story, viel Spaß mit dem Wagen und viel Freude beim Rückbau :blush: 

Klar, wenn du Bock hast, komm mal auf ne Tasse Milch in Daun vorbei, gerne auch ohne Supra zum kennenlernen. :blush: Wir sind nich so schlimm wie man denkt :grinning:
Thomas Driver
Aug 14 '15
Genieße deine NA AT. Damit habe ich auch angefangen. Und habe sie 5 Jahre lange gefahren. Wenn die Leute maulen, lass sie maulen. Sie müssen sie ja nicht fahren.
Richte sie schön her, dann bleibt sie auch Wertstabil.
Ich habe meine nach 5 Jahren zum fast gleichen Preis verkauft, wie ich sie gekauft habe. Dann kam die TT her. :blush: